Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rhododendron

+2
cool-oma-renate
Sempervivum
6 verfasser

Nach unten

Rhododendron Empty Rhododendron

Beitrag  Sempervivum Di 21 Mai 2013, 21:08

Bei mir blühen jetzt die Rhododendren:

Rhododendron obtusum 'Allotria'
Rhododendron 2013-05-21_Rhododendron_obtusum_Allotria

Rhododendron obtusum 'Kermesina'
Rhododendron 2013-05-21_Rhododendron_obtusum_Kermesina

Der weiß blühende ist noch nicht ganz so weit:
Rhododendron 2013-05-21_Rhododendron_yakushimanum_Schneekissen
Sempervivum
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Rhododendron Empty Re: Rhododendron

Beitrag  Gast Mi 22 Mai 2013, 17:03

jubelnn
Bei mir blüht Rhododendron yakushimanum 'Schneekrone':
Rhododendron Rhodod11
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rhododendron Empty Rhododendron

Beitrag  cool-oma-renate Mi 22 Mai 2013, 20:19

Rhododendron P1010117

einen schönen Feierabend für alle wünscht renate
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Rhododendron Empty Re: Rhododendron

Beitrag  Gast Fr 24 Mai 2013, 15:58

Rhododendron repens 'Scarlet Wonder':
Rhododendron Rhodod13
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rhododendron Empty Rhododendronblüte im September

Beitrag  Bali Di 12 Sep 2017, 12:31

Immer wieder ein Hingucker im September:
Rhododendron hybr. „Herbstfreude"

Viele Grüße

Klaus


Rhododendron Dsc_0211
Bali
Bali
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Epikakteen und Kugelkakteen

Nach oben Nach unten

Rhododendron Empty Re: Rhododendron

Beitrag  KarMa Di 12 Sep 2017, 14:45

Das ist ein hübscher Anblick und ungewohnt im Herbst. Den Namen sollte ich mir merken.
Zwei Zwerg-Rhododendrum imperditum zeigen ihre blauen Blüte ebenfalls noch einmal im Herbst.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Rhododendron Empty Re: Rhododendron

Beitrag  Bali Di 12 Sep 2017, 14:49

Hallo Karin,

man muss aber bedenken, dass dann im Frühjahr nur noch die jetzt nicht aufgegangenen Blüten blühen. Also etwa ein Drittel.
Ist aber im September immer ein spektakulärer Anblick und ich „muss" oft Passanten Frage und Antwort stehen.

Viele Grüße

Klaus
Bali
Bali
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Epikakteen und Kugelkakteen

Nach oben Nach unten

Rhododendron Empty Re: Rhododendron

Beitrag  TobyasQ Di 12 Sep 2017, 16:02

Aber auch die sonst im Frühjahr blühen sind am Floren.
Rhododendron Dsc02520

Hurra der Winter ist durch, wir sparen uns das Einräumen. cheers Wie? Doch nicht? Schade, zu früh gefreut. scratch
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3570
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Rhododendron Empty Rhododendron-Park Bremen

Beitrag  Litho Do 14 Sep 2017, 19:31

In Bremen gibt's auch einen sehr umfangreichen Rhodo-Park, der einen Besuch lohnt.

Aus Wikipedia:
"Der Rhododendron-Park in Bremen bietet auf einer Fläche von 46 Hektar eine einzigartige Sammlung an Rhododendron und Azaleen. Von den weltweit ca. 1.000 verschiedenen Rhododendron-Wildarten wachsen hier und in der botanika mehr als 600. Daneben werden den jährlich ca. 300.000 Besuchern etwa 3.250 gezüchtete Sorten präsentiert. Damit besitzt der Rhododendronpark Bremen die zweitgrößte Sammlung an Rhododendron-Arten und -Sorten der Welt. Die Hauptblütezeit der Rhododendron und Azaleen im Park liegt witterungsabhängig etwa zwischen Ende April und Mitte Juni..."

Hervorhebungen durch mich.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Rhododendron Empty Re: Rhododendron

Beitrag  KarMa Do 14 Sep 2017, 19:48

Ah, wie schön, Klaus!
Ein Rhododendron vor meiner Haustür hat auch vereinzelt weiße Blüten noch mal im Herbst.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten