Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

+13
viridiflora
norna
Bimskiesel
Matches
Kaktus25
Sabine1109
KarMa
Epikaktus
Antonia99
Fred Zimt
Wolke
Echinopsis
peter1905
17 verfasser

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli Empty Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Gast Sa 22 Jun 2013, 10:26

Ich finde, ich die Taglilien können extra vorgestellt werden, es gibt neben den wunderschönen Wildarten wie z.B. Hemerocallis fulva oder Hemerocallis citrina auch ganz tolle Zuchtsorten. Die Amerikaner sind uns in Sachen Taglilien Lichtjahre voraus - die schönsten Züchtungen kommen von der anderen Seite des Großen Teichs Wink

Meine stehen alle vollknospig da - ich freue mich schon auf die Blüten ... und darauf, herauszufinden, welche miteinander verkreuzt werden können ... gibt es ja da diploide und tetraploide Pflanzen Wink

Hab' da auch eine tolle Seite gefunden (Achtung: Suchtfaktor ist unermeßlich groß lol!) http://www.taglilie.eu/html/taglilien.html
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  peter1905 So 23 Jun 2013, 14:35

Danke für den Link...tolle Pflanzen, leider ohne Stacheln Wink

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 1875
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Gast Mo 24 Jun 2013, 19:39

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli Wasse130

mit einem Namen diese Schönheit kann ich leider nicht dienen. Habe sie und viele andere vor Jahren bei einem Hemerocallis Spezialisten gekauft. Im Laufe der Jahre ging ein Schild nach dem anderen verloren.

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Gast Di 25 Jun 2013, 06:49

*Süchtig* Aber selbst ohne Etikett (die verschwinden bei mir übrigens auch immer auf mysteriöse Weise grinsen2 ):

Das ist 'ne Schönheit, Wolfgang!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Gast Mi 03 Jul 2013, 10:29

inzwischen blühen schon sehr viele Hemerocallis. Aber leider sind die Blüten verregnet oder es sitzen hunderte von Rapsglanzkäfer in der Blüte. Wehe, wer im Garten eine gelbe Sachen trägt!!
Ein Foto habe ich aber trotzdem"geschossen".

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli Wasser12


Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Gast Mi 03 Jul 2013, 21:57

übrigens, die Blüte im letzten Beitrag heißt :Hemerocallis 'Turkish Delight' (Übrigens es ist ätzend, dass man keine Beiträge mehr editieren kann, die nur ein paar Stunden alt sind!!!!!!!!!!!!! Es geht auch bedeutend besser!!!)

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli Wasser13

Taglilie - Hemerocallis 'Pandoras Box'


Gruß Wolfgang



Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Echinopsis Mi 03 Jul 2013, 22:02

Hallo Wolfgang,

an der Bearbeitungszeit wurde nichts verändert.
Die Bearbeitungszeit beträgt exakt 10 Stunden und 20 Minuten und gilt für alle Unterforen!
Also eigentlich sollte das alles funktionieren!

Gruß
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11646
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Wolke Mi 03 Jul 2013, 22:04

schick Rauchen
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Gast Do 04 Jul 2013, 18:07

Echinopsis schrieb:
Die Bearbeitungszeit beträgt exakt 10 Stunden und 20 Minuten und gilt für alle Unterforen!

genau diese 10 Stunden und 20 Minuten meinte ich!

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli Empty Re: Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli

Beitrag  Gast So 07 Jul 2013, 08:38

Hemerocallis - Taglilien - Schönheiten im Juni und Juli Wasser21

Taglilie-Hemerocallis 'Berlin Melon Ice'
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten