Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

+5
dorfbm
kaktusfreundin01
Cristatahunter
Blume
Aurelia
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  Aurelia Mi 28 Aug 2013, 13:59

Hallo an Alle,

ich möchte hier nur mal kurz etwas zeigen:
mein Sohn hat vor ca. 1,5 Jahren ein paar Kakteen mit nach Hause gebracht, die Schüler auf dem Kompost gefunden haben und einige davon haben dann damit Fußball gespielt. Mein Sohn und ich lieben Kakteen und er hat sie mit nach Hause gebracht - mitten im Winter! Ich habe sie gleich eingetopft, mich hier angemeldet und nach Pflege, Überwinterung, Namen usw. gefragt. Sie haben sich, wie ich finde, prächtig entwickelt und ich möchte nur mal kurz 2 davon vorstellen! Beim Ferocactus cylindraceus war der Scheitel sehr schwer verletzt - er bekommt nun das 3. Kindel (leider nicht sichtbar):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und am Notocactus konnte man fast nicht mehr erkennen, dass es ein Kaktus war - er war voller tierischer und anderer "Mitbewohner" (auf dem Bild schon größtenteils entfernt):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Man sieht: viel Liebe und Pflege lohnt sich doch, oder?

Einen schönen Tag noch
Jana

PS: wenn Ihr wollt, dann kann ich die Anderen auch noch zeigen!
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338

Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  Blume Mi 28 Aug 2013, 14:04

Hallo,
auf jeden fall lohnt es sich! Man muss nur Geduld haben, die haben deiner guten Pflege mit neuem Austrieb und fröhlichem Kindeln gedankt. Gerne weiter Fotos Smile *daumen* 
Blume
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 225
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  Cristatahunter Mi 28 Aug 2013, 15:41

Es lebe hoch, die Mutter Theresa der Kakteen. Solche Geschichten haben schon viele zum staunen gebracht.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  kaktusfreundin01 Mi 28 Aug 2013, 17:23

Ich würde auch gern weitere Fotos sehen, Jana. Toll, wie sich die geschundenen Kreaturen dank deiner guten Pflege entwickelt haben!
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  Aurelia Do 29 Aug 2013, 13:35

Hallo,

da Ihr weitere Bilder sehen wolltet - hier sind die nächsten 2 Kakteen:

Mammillaria hahniana - sorry wegen der schlechten Bildqualität (habe leider kein anderes Bild mehr) - aber ich denke man kann erkennen, dass sie sehr in Mitleidenschaft gezogen waren:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

dies ist nun der Geschädigtere von Beiden - aber auch er wächst gesund nach:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und dieser hier hat sich richtig toll entwickelt und dieses Jahr auch schon geblüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ja, ich freue mich sehr, dass die armen Kakteen nun gesund nachwachsen und auch wieder "leben" dürfen - ich bin auch ein wenig stolz darauf, dass es so geklappt hat, obwohl ich kein Experte bin!

Ich wünsche Allen einen schönen Tag und viele Grüße
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 338

Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  Gast Do 29 Aug 2013, 19:07

Hallo Jana,

Du bist eine gute Kakteenmutter, das muss ich schon sagen! Da freut man sich hinterher zu Recht, wenn es den Findelkindern wieder so gut geht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  dorfbm Do 29 Aug 2013, 20:40

Hallo
Ich sehe keine Bilder was ist da los.
lg Maria
dorfbm
dorfbm
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles

Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  Gast Do 29 Aug 2013, 21:10

scratch Bilder sind doch da?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  Bird_of_Paradise Do 29 Aug 2013, 21:31

Ich sehe auch keine Bilder, der Ladebalken bleibt irgendwann einfach stehen und die Bilder werden nicht geladen - vielleicht ein Server-Problem des Hosters. Wenn sie schon im Cache waren, werden sie jetzt auch ohne Server angezeigt.
Bird_of_Paradise
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus! Empty Re: vom misshandelten, stacheligen Etwas zum gesunden, schönen Kaktus!

Beitrag  Fred Zimt Do 29 Aug 2013, 21:44

Auch hier kein Bild sichtbar Shocked 
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten