Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Information für Neumitglieder

Nach unten

Information für Neumitglieder Empty Information für Neumitglieder

Beitrag  Echinopsis So 01 Dez 2013, 10:56

Herzlich Willkommen bei uns im www.kakteenforum.com *Wink* 
Ich freue mich sehr dass Du den Weg in unser Kakteenforum gefunden hast und möchte Dich ganz herzlich in unserer Gemeinschaft begrüßen!

Dieses Posting soll Dir eine Hilfestellung sein im Umgang mit dem Kakteenforum. *Lautsprecher* 

Wir möchten Dich bitten, Dich in unserer Mitgliedervorstellung vorzustellen. Das ist keine Pflicht, aber es erleichtert den Umgang untereinander und gibt Dir einen guten Start in unser Forum. Hier gehts direkt in die Mitgliedervorstellung (klick)

Dazu hilfreich: Wie erstelle ich ein "neues Thema"? (klick) und wie erstelle ich eine "Antwort" (klick).







Benutzereinstellungen, Bilderhochladen & sonstige forentechnische Fragen



  • Jedes Mitglied in unserem Forum hat ein individuelles Avatarbild. Hier erfährst Du, wie Du Dir ein Avatarbild hochladen kannst:
    Avatarbilder hochladen (klick)


  • Bilderhochladen bei uns im Forum ist ganz einfach. *Foto*  Du kannst die Bilder direkt bei uns im Forum hochladen (Maximalgröße der Bilder 2,0 MB). Näheres findest Du hier: Bilderhochladen im Forum (klick)














Nützliches von Forenmitglieder, für Forenmitglieder

In unserem Forum findest Du eine Vielzahl vieler interessanter Informationen, die einen wertvollen Grundschatz unseres Forums bilden. Hier ein paar davon aufgelistet:



  • In unserem Forum gibt es sogenannte "Fachbeiträge". Diese Beiträge beschäftigen sich mit Alltagsproblemen wie der Pflege unserer sukkulenten Pflanzen, Krankheiten und Schädlinge u.v.m. Hier geht`s direkt in die Fachbeiträge (klick)






  • Wir haben alle Händler und interessanten Adressen im In- und Ausland zusammengefasst die sich mit unserem Hobby beschäftigen.
    Hier findest Du eine umfangreiche Liste dazu: Ausflugs & Einkaufsziele (klick)



  • Wir veranstalten im Winterhalbjahr regelmäßige Themenchatabende mit Experten zu verschiedenen Themen. Dazu gibt es regelmäßig Newsletter per Email, die über aktuelle Termine im Kakteenforum informieren.



  • Jährlich veranstalten wir ein ofizielles Forentreffen, welches jedes Jahr an einem anderen Ort stattfindet. Hier kommst Du zu unseren Forentreffen (klick)








Zusammenfassend kann gesagt werden: Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied, egal ob Neueinsteiger, Fortgeschrittener oder Profi, bei uns zählt jedes Mitglied gleich. Wir freuen uns auf Dich und Deine Beiträge!

Dein Forenteam von
www.kakteenforum.com

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten