Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BI 58 Dosierung zum Gießen

3 verfasser

Nach unten

BI 58 Dosierung zum Gießen Empty BI 58 Dosierung zum Gießen

Beitrag  kaktusfreundin01 So 28 Dez 2014, 02:22

Wie schon der Titel sagt, wüßte ich gern, wie ihr Bi 58 zum Gießen eurer Kakteen und sonstigen Sukkulenten dosiert. Ich habe bei Schädlingsmitteln in Flüssigkeitsform immer Probleme, weil es in den Gebrauchsanweisungen nie Hinweise für diese Pflanzengruppen gibt und die Dosierungen meistens (oder gar immer?) für Spritzbrühe angegeben sind. Ich möchte aber bei Bedarf lediglich einige von Läusen befallene Pflanzen gießen und benötige daher kleine Mengen Wasser mit dem entsprechenden Zusatz, z. B. wieviel Lösung BI 58 für 250 ml Wasser.

Unabhängig davon benutze ich BI 58 Spray für die oberirdischen Pflanzenteile, aber das hilft natürlich nicht, wenn die Läuse im Substrat sitzen. Danke für eure Tipps!
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

BI 58 Dosierung zum Gießen Empty Re: BI 58 Dosierung zum Gießen

Beitrag  Fred Zimt So 28 Dez 2014, 11:10

Aloha!
Schau doch mal hier
und dort.

systemische Grüße  Wink

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

BI 58 Dosierung zum Gießen Empty Re: BI 58 Dosierung zum Gießen

Beitrag  karlchen Di 30 Dez 2014, 09:51

Wie kann man eigentlich einen eigenen Beitrag löschen, den man, nachdem man ihn geschrieben hat, für sinnlos hält?
karlchen
karlchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

BI 58 Dosierung zum Gießen Empty Re: BI 58 Dosierung zum Gießen

Beitrag  Fred Zimt Di 30 Dez 2014, 10:30

Morgen Karlchen,
wenn der ganze Beitrag verschwinden soll mußt Du einen Moderator bitten.

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

BI 58 Dosierung zum Gießen Empty Re: BI 58 Dosierung zum Gießen

Beitrag  kaktusfreundin01 Di 30 Dez 2014, 20:28

Danke, Fred, jetzt weiß ich Bescheid!

Das Beitraglöschen hat doch aber nichts mit meiner Gießfrage zu tun, oder? Warum steht das hier?   scratch
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

BI 58 Dosierung zum Gießen Empty Re: BI 58 Dosierung zum Gießen

Beitrag  Gast Di 30 Dez 2014, 22:44

kaktusfreundin01 schrieb:Das Beitraglöschen hat doch aber nichts mit meiner Gießfrage zu tun, oder? Warum steht das hier?   scratch
Wahrscheinlich weil Karlchen seinen Beitrag verfasst hat und danach gerne gelöscht hätte... Deshalb hat er halt sinnigerweise seinen verfassten Text durch die Frage ersetzt.
Wenn ich den Beitrag jetzt lösche, dann müssen aber auch die Beiträge 4, 5 und auch 6 verschieben, sonst blickt erst recht niemand mehr durch. Danach gibt´s dann wieder böse Kommentare, dass hier Beiträge auf einmal spurlos verschwinden.  Rolling Eyes
Die eigentliche Kernfrage wurde ja jetzt beantwortet und gut iss, oder? Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BI 58 Dosierung zum Gießen Empty Re: BI 58 Dosierung zum Gießen

Beitrag  Fred Zimt Mi 31 Dez 2014, 00:59

Danach gibt´s dann wieder böse Kommentare, dass hier Beiträge auf einmal spurlos verschwinden.
a!

Jahaa! Und zwar von mir, dem inoffiziellen Antiverschwindibus-Kommando! grinsen2
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

BI 58 Dosierung zum Gießen Empty Re: BI 58 Dosierung zum Gießen

Beitrag  karlchen Mi 31 Dez 2014, 09:22

@shamrock: genau so ists gewesen. Von mir aus kann alles, was nicht mit dem thema zu tun hat gelöscht werden Wink
karlchen
karlchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

BI 58 Dosierung zum Gießen Empty Re: BI 58 Dosierung zum Gießen

Beitrag  Fred Zimt Mi 31 Dez 2014, 10:26

Das ist ja ganz sicher eine völlig an den Haaren herbeigezogene Ausrede.
Da steht doch ganz deutlich zwischen den Zeilen:
Die Eingangsfrage ist so unterirdisch absurd
daß dem Verfasser dringend die Selbstzensur empfohlen wird.
Ja.

Habt ihr denn nicht die Anleitung zum Unglücklichsein gelesen?


Gestört
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

BI 58 Dosierung zum Gießen Empty Re: BI 58 Dosierung zum Gießen

Beitrag  karlchen Mi 31 Dez 2014, 18:21

Laughing Fred, obwohl ich Ironie, Sarkasmus und Zynismus sehr liebe, steht hier diesmal nix zwischen den Zeilen, versteht eh keiner, wenn man sowas macht Rolling Eyes . War einfach nur der Meinung, dass mein Kommentar überflüssig war, weil dein Beitrag die Frage bereits beantwortet hatte, ohne Hintergedanken Wink
karlchen
karlchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten