Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mal so eine Idee...

+2
Fred Zimt
Der Kaktusfreund
6 verfasser

Nach unten

Mal so eine Idee... Empty Mal so eine Idee...

Beitrag  Der Kaktusfreund Di 10 März 2015, 21:34

Hallöchen,

ich hatte die ganze Zeit eine Laterne im Zimmer stehen, und da ist mir jetzt eine Scheibe zerbrochen. Wollte sie aber nicht wegwerfen.
Das ist daraus geworden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

OK, ist kein großes Gewächshaus, aber ich denke, es macht auch im Kleinen was her.

LG Anja
Der Kaktusfreund
Der Kaktusfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 285
Lieblings-Gattungen : Alles was stachelt

Nach oben Nach unten

Mal so eine Idee... Empty Re: Mal so eine Idee...

Beitrag  Fred Zimt Di 10 März 2015, 22:31

*daumen*
Schaut fast aus wie ein Wardscher Kasten.

rabimbelrabambel!

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Mal so eine Idee... Empty Re: Mal so eine Idee...

Beitrag  KarMa Mi 11 März 2015, 12:17

Nimm es quer ... dann hast du mehr!
Nette Idee ...
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Mal so eine Idee... Empty Re: Mal so eine Idee...

Beitrag  Ebi Mi 11 März 2015, 14:02

klasse, ein richtiges Gewächshaus glück
Ebi
Ebi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 293
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten

Nach oben Nach unten

Mal so eine Idee... Empty Re: Mal so eine Idee...

Beitrag  Der Kaktusfreund Mi 11 März 2015, 18:32

Fred Zimt schrieb:*daumen*
Schaut fast aus wie ein Wardscher Kasten.

Nur nicht ganz so dicht. Oben (jetzt seitlich) kommt noch Luft rein. Und durch die kaputte Scheibe sowieso Wink

LG Anja
Der Kaktusfreund
Der Kaktusfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 285
Lieblings-Gattungen : Alles was stachelt

Nach oben Nach unten

Mal so eine Idee... Empty Re: Mal so eine Idee...

Beitrag  moebi Do 12 März 2015, 12:06

Was für eine tolle Idee!

Dabei fällt mir ein, hab ich nicht erst letztens herabgesetzte Riesenlaternen beim Discounter gesehen? ... Ich bin dann mal weg. Einkaufen

jubelnn

LG moebi
moebi
moebi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Mal so eine Idee... Empty Re: Mal so eine Idee...

Beitrag  Frühlingserwachen Do 12 März 2015, 13:04

Bei dem kleinen Luftvolumen drinnen ist das nicht ganz ungefährlich. Wenn da mal die Sonne richtig draufknallt, werden die Pflanzen ziemlich schnell gebraten, zumindest wenn das Jahr voranschreitet.

Gruß, Michael
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Mal so eine Idee... Empty Re: Mal so eine Idee...

Beitrag  Der Kaktusfreund Do 12 März 2015, 21:15

Frühlingserwachen schrieb:Bei dem kleinen Luftvolumen drinnen ist das nicht ganz ungefährlich. Wenn da mal die Sonne richtig draufknallt, werden die Pflanzen ziemlich schnell gebraten, zumindest wenn das Jahr voranschreitet.

Hallo Michael
auch hier gilt, wie bei einem großen Gewächshaus, Fenster/Türchen öffnen! Sonst gibt es, wie du schon sagst, Bratkaktus.
Und bei Regen kann man das ja wieder zumachen.

Auch bei meinem Foliengewächshaus kommt im Sommer die Folie runter. Und nur bei Regen wieder drauf.

LG Anja
Der Kaktusfreund
Der Kaktusfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 285
Lieblings-Gattungen : Alles was stachelt

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten