Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist eine PN/PM und wo finde ich diese?

Nach unten

Was ist eine PN/PM und wo finde ich diese? Empty Was ist eine PN/PM und wo finde ich diese?

Beitrag  Echinopsis Di 28 Dez 2010, 19:44

PN= Private Nachricht
PM= Private Message (Englisch)
PN/PM bedeutet das selbe.

Bereits nach Eurer Registrierung könnt Ihr private Nachrichten versenden. Ihr findet Eure Privaten Nachrichten unter "Nachrichten" im Forum.
Siehe hier:


Was ist eine PN/PM und wo finde ich diese? 116

Nun befindet Ihr Euch in Eurem Posteingang. Hier findet Ihr alle privaten Nachrichten, die Ihr bisher empfangen habt! Jedes Mitglied hat einen begrenzten Speicherplatz für private Nachrichten. Möchtet Ihr wichtige Nachrichten speichern, könnt Ihr hinter den privaten Nachrichten einen Hacken in das dafür vorgesehene Kästchen setzen und unten auf "Markierte Speichern" klicken! Dann wird die private Nachricht in den Ordner "Archiv" verschoben.

****************************

Ihr habt insgesamt 4 Ordner:

Posteingang: Alle neuen privaten Nachrichten stehen hier. Sobald der Posteingang zu 100% voll ist werden alte Nachrichten automatisch gelöscht, ohne dass Ihr selbst welche löschen müsst!

Gesendete Nachrichten: Hier sind alle Nachrichten, die Ihr versendet habt und die bereits gelesen worden sind von demjenigen, an den Ihr die PN`s gesendet habt!

Postausgang: Solange Derjenige, an den Ihr die PN gesendet habt diese noch nicht gelesen hat, steht sie im Postausgang. Damit könnt Ihr leicht sehen ob Euer Gesprächspartner Eure PN schon erhalten hat oder noch nicht

Archiv: Hier findet Ihr eure gespeicherten PN`s

****************************


Wie versende ich PN`s?

Wenn Ihr ein Benutzerprofil anklickt könnt Ihr im Benutzerprofil das PN-Symbol auswählen.
Das findet Ihr hier:


Was ist eine PN/PM und wo finde ich diese? 215

Wenn Ihr nun das Symbol PM anklickt öffnet sich ein leeres PM Fenster. Wichtig: Bei neuen PM`s muss immer ein Titel zuerst eingegeben werden, dann könnt Ihr eure Nachricht in das Textfeld schreiben. Wenn Ihr fertig seit, klickt Ihr auf "Senden".


Was ist eine PN/PM und wo finde ich diese? 313

Private Nachrichten werden nicht von Dritte gelesen sondern nur von Euch und demjenigen, an den Ihr die PN sendet!

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 28.01.2015 komplett neu überarbeitet!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten