Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoya carnosa

+15
feldwiesel
apution
Cristatahunter
Frau Gans
soufian870
Mango88
Niki
TobyasQ
Eoleon
Flora Smile
Phyllo
Aheike
Santarello
wikado
Echinopsis
19 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Hoya carnosa Empty Hoya carnosa

Beitrag  Echinopsis Mo 24 Jan 2011, 21:24

Darf ich vorstellen? Meine bisher einzigste Hoya in der Sammlung, eine carnosa.
Habe ich allerdings schon seit über 4 Jahren, mal als kleinen, unbewurzelten Steckling bekommen. Mittlererweile entwickelt sie sich zu einer stattlichen Pflanze!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Hoya carnosa Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  wikado Di 25 Jan 2011, 17:37

Sieht ja schon ganz gut aus. Bei einem meiner bewurzelten Steckling aus 2009 geht so langsam auch die Post ab. Ich will den über diesen Runddraht wachsen lassen. Bei dem anderen tut sich komischer weise so gut wie gar nichts und der ist seit den ich den habe fast nicht gewachsen. Werde mir da wohl mal die Wurzeln ansehen müssen....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sag mal Daniel wo stehen die bei dir zur Zeit und bei wie viel Grad?

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Hoya carnosa Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  Echinopsis Di 25 Jan 2011, 17:45

Hi Nicole,

deine Hoya gefällt mir auch sehr gut!
Meine Hoya muss frieren - bei 4-5 Grad im Winterquatier ohne Wasser! Habe versucht das Teil immer hart zu halten!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Hoya carnosa Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  wikado Di 25 Jan 2011, 17:55

Ui Shocked Shocked. Im letzten Winter hatte ich sie glaub ich auch kühler stehen so bei 15 Grad weiß nicht mehr so genau.. Dieses Jahr habe ich sie im Wohnzimmer gelassen bei 21 Grad. Also glaube fast schon zu warm. Nächsten Winter werde ich sie evt. wieder etwas kühler stellen, je nach dem wie ich platz habe und wie sie sich dieses Jahr weiter entwickelt.

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Hoya carnosa Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  Santarello Di 25 Jan 2011, 20:58

Hallo Daniel !

Willst du deine Hoya umbringen oder warum hälst du die so kalt ? lol!

Mittlerweile habe ich meine Hoya´s alle verschenkt da sie zu groß und wuchtig geworden sind. Hier noch ein Foto aus alten Tagen.

Hoya Lacunosa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Hoya carnosa Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  Aheike Di 25 Jan 2011, 23:14

wikado schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo, der Rundbogen ist von Kakteen-Haage. Stimmts? Ich habe auch einen solchen. Erst hatte ich ihn dem Selenicereus grandifl. in den Topf getan, doch als ich sah, daß bei meiner Hoya australis der Kletterring andauernd kopflastig wurde (war nur ein Drahtbügel, an dem hatte ich die Pflanze gekauft , habe ich ihn ihr gegeben. Werde mir aber noch was bestellen. Ich finde, die sind schön stabil!! Und mein Seleni ist sowieso noch nicht soweit, daß er ne`Rankhilfe bräuchte.
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Hoya carnosa Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  Gast Mi 26 Jan 2011, 15:51

Hier möchte ich Euch mal meine Hoya vorstellen....
aber ob das eine Hoya carnosa ist, kann ich leider
nicht sagen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoya carnosa Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  Gast Do 27 Jan 2011, 15:18

... ja Inge das ist auch eine H.carnosa Very Happy

Meine muß leider auch frieren ... (kein Platz), aber sie scheint sich arrangiert zu haben grinsen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoya carnosa Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  Aheike Do 27 Jan 2011, 16:18

Hallo Echinopsis, ist die angegebene Temperatur, die Du Deiner Hoya zur Zeit zumutest nicht doch ein bisschen zu gering? So um die 15° denke ich, wäre ganz gut. Rolling Eyes
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Hoya carnosa Empty Re: Hoya carnosa

Beitrag  Phyllo Fr 28 Jan 2011, 13:56

Hi
So ne doofe H.carnosa hab ich auch seit ein paar Jahren. Aaaber Blüten, nada, nothing, nix zu sehen. Wenn dieses Jahr nichts blüht drohe ich mal mit dem Kompost lol!
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten