Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echeverien, Graptopetalum, Aeonium und anderes - Teil 1

+88
abax
ThomasB
Papillon
Esor Tresed
Cossart
Frau Gans
Redhorse
Adrian22
Schmetterling33
Henning
adtgawert324
Rainerg
plantsman
CharlotteKL
Gordon
postph
gerwag
Ramarro
Tarias
TobyasQ
jupp999
Dickblatt
Krabbel
l. Kimberley
Godefred
Kaktusjoe
Ada
KarMa
hibiscus2
Karin
otorongo
Hurricane
shirina
Kakteenmama123
MiLa
wühlmaus999
Manfrid
frosthart
Avicularia
Klaus
Motte
hilde
lauramausi
malageno
Bimskiesel
biker4870
Rebutzki
misching
MiniTini73
schippy62
Blumenbank
agavenandmore
acanthus
-simon-
sachsenwothan
MBM
have nice day
kieselstein
Alex H.
Cristatahunter
Aspasia
Silberkotelett
Echinopsis
Josef17
prosopis
schmetterling0004
Aless
Lutek
DAGR
Fred Zimt
Canelle
kunterbunt5
Liet Kynes
simsa
wowi
soufian870
Aheike
davissi
wikado
Prof.Muthandi
Wüstenwolli
Echino
Mexikofan
meermaid
Christa
Gila
cool-oma-renate
DieterR
92 verfasser

Seite 1 von 100 1, 2, 3 ... 50 ... 100  Weiter

Nach unten

Echeverien, Graptopetalum, Aeonium und anderes - Teil 1 Empty Echeverien, Graptopetalum, Aeonium und anderes - Teil 1

Beitrag  DieterR So 29 Aug 2010, 08:37

Soderle hier mal so meine Sammlung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Wühlmaus am Fr 28 Apr 2023, 19:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel aktualisiert)
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Echeverien, Graptopetalum, Aeonium und anderes - Teil 1 Empty Re: Echeverien, Graptopetalum, Aeonium und anderes - Teil 1

Beitrag  Gast Mo 30 Aug 2010, 08:19

moin diedä,

das kann im kommenden frühjahr verdammt eng werden... Gestört

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echeverien, Graptopetalum, Aeonium und anderes - Teil 1 Empty Echeverien, Grapt.......

Beitrag  cool-oma-renate Di 21 Sep 2010, 22:49

Hallo, fange so langsam an für die im Freien stehenden Töpfe ein geschütztes Plätzchen zu finden und habe sie erstmal hier auf dem Gartentisch abgestellt. Es sind einige Echeverien und auch Sedum, vielleicht sind noch andere Gattungen mit dabei, deren Bezeichnungen mir nicht bekannt sind, schaut doch mal ! gruss renate[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Echeverien, Graptopetalum, Aeonium und anderes - Teil 1 Empty Re: Echeverien, Graptopetalum, Aeonium und anderes - Teil 1

Beitrag  DieterR Mi 22 Sep 2010, 07:07

Morgans Beauty schrieb:moin diedä,

das kann im kommenden frühjahr verdammt eng werden... Gestört

lg micha

BTW: hab noch Aeonium arboreum sowie die atropurpureum oder wie des Gwerch heißt.
Muß mal Foddos davon machen!


Muß halt vereinzelt werden und dann fallen ggfs. Steckies ab! Teufel

@ Renate

hast aber auch ne schöne Sammlung! Gestört
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Echeverien, Graptopetalum, Aeonium und anderes - Teil 1 Empty Re: Echeverien, Graptopetalum, Aeonium und anderes - Teil 1

Beitrag  Gast Mi 22 Sep 2010, 09:01

renate, die pflanze im bräunlichen keramiktopf recht mittig könnte graptopetalum paraguayense sein! ansonsten siehts bei dir schön herbstlich bunt aus Teufel

aeonium hätte ich auch noch anzubieten, dabei handelts sich allerdings nur um arboreum var. artropupureum, sowie einem mini-aeonium, das ich noch bestimmen muss. wenns die bewurzlung überhaupt durchsteht...

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echeverien, Graptopetalum, Aeonium und anderes - Teil 1 Empty Echeverien, Grapto.....

Beitrag  cool-oma-renate Mi 22 Sep 2010, 22:05

Hallo micha, das ist mein Aeonium, in größerer Ausführung auch noch, ich weiss aber nicht die exakte Bezeichnung, eine weitere Art hat den Winter nicht überstanden (im GWH).
gruss renate[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Echeverien, Graptopetalum, Aeonium und anderes - Teil 1 Empty Re: Echeverien, Graptopetalum, Aeonium und anderes - Teil 1

Beitrag  Gast Mi 22 Sep 2010, 22:26

Hallo Renate,
das ist glaube ich auch ein ,artropupureum,.Im GWH überleben die kein Winter.Stelle in auch trocken bis April bei 10°grad

LG Olf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echeverien, Graptopetalum, Aeonium und anderes - Teil 1 Empty Echeverien, Grapto.....

Beitrag  cool-oma-renate Do 23 Sep 2010, 11:51

danke Olf für deinen konkreten Tip, er kommt an's Kellerfenster!
gruss renate
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Echeverien, Graptopetalum, Aeonium und anderes - Teil 1 Empty Re: Echeverien, Graptopetalum, Aeonium und anderes - Teil 1

Beitrag  Gast Do 23 Sep 2010, 11:54

sie steht recht sonnig renate? wenn sie sich dann nicht dunkel verfärbt, dann handelt es sich um die "normale" aeonium arboreum lol!

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echeverien, Graptopetalum, Aeonium und anderes - Teil 1 Empty Echeverien, Grapto....

Beitrag  cool-oma-renate Do 23 Sep 2010, 12:04

auch eine lehrreiche Nachricht für mich, Micha! ich habe mich schon gewundert, dass sie in diesem Jahr so "grün" erscheint! gruss renate
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 100 1, 2, 3 ... 50 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten