Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Phoenix - Palme XXXL in NL - Zeeland !

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Phoenix - Palme  XXXL in NL - Zeeland ! Empty Phoenix - Palme XXXL in NL - Zeeland !

Beitrag  Claus-SI Mo 27 Feb 2012, 20:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist schon ein gewaltiger Brummer von Phoenixpalme in Zeeland / NL ! Gut sichtbar an der Phoenix , 500 Meter vom Meer entfernt , Wedel werden durch salzhaltige Luft dort braun !

Aber auch sehr clever , die linke und rechte Steinmauer wird von der Sonne erwärmt und gibt die Wärme Nachts an die darüber hängenden Weintrauben ( momentan nicht sichtbar Monat Mai ) wieder ab !

Im September sind die Trauben lecker und sehr süß ! Dank Microklima !

LG

Claus-SI
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Phoenix - Palme  XXXL in NL - Zeeland ! Empty Re: Phoenix - Palme XXXL in NL - Zeeland !

Beitrag  Christa Do 01 März 2012, 10:15

Hallo Claus,

das ist ein tolle Foto.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1044

Nach oben Nach unten

Phoenix - Palme  XXXL in NL - Zeeland ! Empty Re: Phoenix - Palme XXXL in NL - Zeeland !

Beitrag  zipfelkaktus Do 01 März 2012, 20:06

besonders die Trockenmauer gefällt mir gut, lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2458
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Phoenix - Palme  XXXL in NL - Zeeland ! Empty Phoenix - Palme XXXL in NL - Zeeland !

Beitrag  Claus-SI Do 01 März 2012, 20:19

Hallo Martin , die Trockenmauer gefällt mir auch sehr gut , speichert die Sonnenwärme ! Aber die Steine dieser Mauer könnte ich auch sehr gut gebrauchen !

LG


Claus-SI Hallo
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Phoenix - Palme  XXXL in NL - Zeeland ! Empty Re: Phoenix - Palme XXXL in NL - Zeeland !

Beitrag  Thomas Boeuf Do 01 März 2012, 20:28

Hallo Claus,

an dem Park (Suptropischer Garten Fort Den Haak) bin ich letzte Woche öfters vorbeigefahren. Wenn das der ist!?
Leider ist der erst ab 1. April geöffnet. Habe sogar per Handy
versucht den Besitzer zu erreichen, Fehlanzeige.
Wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass ich dort war :-)

VG
Thomas
Thomas Boeuf
Thomas Boeuf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 412
Lieblings-Gattungen : Yucca, Agavoideae...

Nach oben Nach unten

Phoenix - Palme  XXXL in NL - Zeeland ! Empty Re: Phoenix -Palme XXXL in NL -Zeeland / Vrouwenpolder

Beitrag  Claus-SI Do 01 März 2012, 20:45

Hallo Thomas , ich war jetzt das 7. mal dort in Foort den Haak NL , habe ihm damals sogar das Buch Yucca & Co gezeigt und empfohlen ,aber leider hat der Besitzer Probleme mit seinen Nachbarn in dieser Ortschaft !

Er durfte nur von der Behörde ein Minischild ( Foort den Haak anbringen ) man fährt schnell mal dran vorbei , wenn man nicht genau hinsieht !

Da es die Meinung seiner Nachbarschaft ist , solche Gewächse gehören dort nicht hin ( Artenfremd ) hatte man ihm sehr große Probleme beim Aufbau dieser Anlage gemacht !

Inzwischen liegt bei jeder Touristeninformation VVV ein Logo aus , wann er geöffnet hat mit Wegstreckenbeschreibung !

Aber Du warst bestimmt nicht zum letzten mal in Zeeland ! Ingo ist ja auch häufig da , ev. kennt er auch diese Anlage ?

LG

Claus-SI sunny sunny sunny sunny




leider ist das Bild verdreht , aber solche Exemplare findest Du dort jede Menge ![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier noch einmal deutlich zu erkennen , Trachy + Phoenix wedel durch zu salzhaltige Luft bräunlich !

Einige Privatleute mit Palmen am Meer spritzen die Wedel 2-3 x in der Woche mit Süßwasser ab um diese Bräunung zu verhindern !

LG

Claus-SI
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Phoenix - Palme  XXXL in NL - Zeeland ! Empty Re: Phoenix - Palme XXXL in NL - Zeeland !

Beitrag  Thomas Boeuf Do 01 März 2012, 20:59

Ok, danke für die Info, Claus!
Ja das Gelände ist schwer zugänglich, mit Schranke&Co :-/
Schön, dass ich nun mal Bilder sehe, denn der Zaun ist hoch und zum Teil abgeplant ;-/

VG
Thomas
Thomas Boeuf
Thomas Boeuf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 412
Lieblings-Gattungen : Yucca, Agavoideae...

Nach oben Nach unten

Phoenix - Palme  XXXL in NL - Zeeland ! Empty Phoenix - Palme XXXL in NL - Zeeland !

Beitrag  Claus-SI Do 01 März 2012, 21:28

Thomas Boeuf schrieb:Ok, danke für die Info, Claus!
Ja das Gelände ist schwer zugänglich, mit Schranke&Co :-/
Schön, dass ich nun mal Bilder sehe, denn der Zaun ist hoch und zum Teil abgeplant ;-/

VG
Thomas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



ist zwar keine Phoenix , aber nochmals ein kleiner Bildausschnitt von Foort den Haak NL !

LG

Claus-SI

Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Phoenix - Palme  XXXL in NL - Zeeland ! Empty Re: Phoenix - Palme XXXL in NL - Zeeland !

Beitrag  kumpel Fr 02 März 2012, 01:25

Fort den Haak in Zeeland? Wo hab ich das denn ,wie weit ist das denn von Goes oder Zierikzee entfernt?Hab von dem Ort noch nie etwas gehört
Claus ,super Bilder,danke fürs zeigen danke
kumpel
kumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Phoenix - Palme  XXXL in NL - Zeeland ! Empty Phoenix - Palme XXXL in NL - Zeeland !

Beitrag  Claus-SI Fr 02 März 2012, 08:13

Hallo Kumpel , von Goes aus nach Middelburg - Oostkapelle - Vrouwenpolder , ca : 30-35 Km !!! Tagesausflug !

In Vrouwenpolder Beschilderung : > Foort den Haak < , ! Bei VVV gibts Info , einmal mitten in der Woche geschlossen !!


LG

Claus-SI Winken
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten