Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

+34
benni
Sonja
romily
Thoddy1967
Pieks
frosthart
TobyasQ
Aheike
Riahwhana
Litho
william-sii
Morning Star
schmetterling0004
Sabine1109
Sirod
amoebius
Adriana
Tarias
prosopis
Wolke
Sabine
sun
oile
Manfrid
kamama
Belga
Echinopsis
soufian870
dorfbm
Ralle
Alex H.
Ralla
Fred Zimt
wikado
38 verfasser

Seite 3 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 23  Weiter

Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 3 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle Di 19 Feb 2013, 20:05

So, Samen ist nun in der Erde! Wink

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 3 Bild_g10
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 3 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  soufian870 Di 19 Feb 2013, 20:55

Haaaaa, ich glaub ich hab endlich nen Namen zu meinen Stecklingen Very Happy (Pelargonium ?!)

Ich hab in meiner Jugend mal ne große Pflanze besessen. Ich habe der mit Vorliebe an den Blättern gerieben weil die so schön nach Zitrone roch.
Was mit der Pflanze nach meiner Ausreise wurde weiß ich nicht.
Durch Zufall hab ich genauso eine Pflanze jetzt bei meiner Nachbarin am Fenster entdeckt und sie um nen Ableger gebeten.

Jetzt meine Frage: Ist das ne Duftpelargonie ? Wenn ja, welche ?

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 3 Dscf5920

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 3 Dscf5921
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 3 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle Di 19 Feb 2013, 21:03

Hmmm...? Schwer zusagen ohne Bilder der Blüte.

Ich hatte mal drei von diesen Pflanzen die nach Zitrone rochen, alle hatten andere Blüten.

http://www.baldur-garten.de/produkt/Geranien/4147/Sommerblumen/Geranien/Duft-Geranie+Moskito-Schocker/detail.html

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 3 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Echinopsis Di 19 Feb 2013, 21:26

Die haben ganz kleine weiße Blüten!

Ich habe die selbe Pflanze wie Katrin, schon ettliche Jahre (schon lange bevor ich Kakteen hatte).
Hatte ich jedes Jahr zurückgeschnitten. Hat ganz kleine, unscheinbare weiße Blüten.

Wenn man an den Blättern reibt riecht es nach Zitrone, ja!
Aber was das ist weiß ich auch nicht leider!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 3 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle Di 19 Feb 2013, 21:44

Frag doch mal Deine Nachbarin welche Blütenfarbe sie hat, somit kann man die Suche eingrenzen. Wink

Weeeil Duftgeranien gibt es einige ... schau mal hier:

http://www.toms-treibhaus.de/Startseite/Duftgeranien/duftgeranien.html
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 3 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  soufian870 Di 19 Feb 2013, 21:46

Die steht bei ihr am Westfenster (nicht wirklich sonnig) und hat glaube noch nicht geblüht trotz einer Höhe von ca. 50cm.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 3 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Di 19 Feb 2013, 22:00

Naja, wenn eine Pelargonie dauernd drinnen steht, wird die auch nicht wirklich blühen! Das sind Sonnenanbeter!

Wenn sie den Sommer draußen genießen dürfen, blühen die sogar im Winterquartier (ich habe aktuel wieder 5 blühende Buntblattpellis Wink )

Aber was Deine "Dufti" angeht:
http://www.duftzaubergarten.de/duftblattpelargonien.htm

Bring sie mal zur Blüte und dann vergleich mit den angegebenen Duftpelargonien ... ich bin mir fast sicher, daß die Liste dort sogar vollständig ist scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 3 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Fred Zimt Mi 20 Feb 2013, 00:34

... wird die auch nicht wirklich blühen!
Was immer das heißen könnte. scratch
Nur ein bisschen? Garnicht? Tut nur so? scratch

...daß die Liste dort sogar vollständig ist
Das ist sie sicher nicht.
Ist aber eine tolle Auwahl.




Katrin,
die duften auch viel intensiver wenn sie Sonne abbekommen. *daumen*
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 3 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Mi 20 Feb 2013, 07:05

Was die Duftpelargonien angeht, gibt es sicher nicht mehr viele, die da fehlen Wink ... und dann haben sie dort ja noch andere Listen Wink

"Nicht wirklich blühen" = nur wenig bis gar nicht!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 23 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten