Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

+34
benni
Sonja
romily
Thoddy1967
Pieks
frosthart
TobyasQ
Aheike
Riahwhana
Litho
william-sii
Morning Star
schmetterling0004
Sabine1109
Sirod
amoebius
Adriana
Tarias
prosopis
Wolke
Sabine
sun
oile
Manfrid
kamama
Belga
Echinopsis
soufian870
dorfbm
Ralle
Alex H.
Ralla
Fred Zimt
wikado
38 verfasser

Seite 7 von 23 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 23  Weiter

Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 7 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle Do 21 März 2013, 10:13

sun schrieb:Toll sehen deine Babys aus sunny

kamama schrieb:Kennt jemand eine Peli-Spazialgärtnerei?
Da kann ich dir Stegmeier empfehlen,
guck mal in die Liste
Pelargonienliste
Es sind zwar nicht immer alle Sorten vorrätig und der Mailverkehr ist auch recht mühsam, aber die Pflanzen sind klasse.

Wow ... danke! das ist ja mal eine Auflistung! Beeindruckend!! Shocked

Gruß

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 7 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle Do 21 März 2013, 10:19

Ralle schrieb:

Nach dem Rückschnitt Februar 2013

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 7 Gerani10



Trotz des miesen Wetters, kämpfen sich die Pelargonien nach dem dunklen Winterschlaf wieder zurück ins Leben. Wink

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 7 Img_3114

Gruß

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 7 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle So 31 März 2013, 11:03

Ralle schrieb:
Ralle schrieb:
Ralle schrieb:So, Samen ist nun in der Erde! Wink

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 7 Bild_g10

Wow... Shocked
Damit hätte ich nicht gerechnet das die Keimquote bei 100% liegt! Bin begeistert!!!

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 7 Img_2814

Gruß

Ralf


Update 21. März 2013

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 7 Img_3112




Update 31.03.2013

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 7 112]







Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 7 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Sabine So 31 März 2013, 12:20

Hallo Ralf,

Deine Pflänzchen sehen so richtig vital aus! Super! Herzlichen Glückwunsch!

Pelargonien mag ich sehr - beim Anblick deiner Fotos freue ich mich jetzt schon aufs Auspflanzen in die Balkonkästen - sobald das Wetter mitspielt natürlich, wohl gemerkt!

Hier ein Foto aus dem Kasten aus der Saison 2012:

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 7 Pelarg10

lG Sabine
Sabine
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 128

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 7 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  wikado So 31 März 2013, 12:38

Wow die sind aber schnell gewachsen. Meine wo ich ja den Samen selbst geerntet habe und ausprobiert habe ob da was keimt, zeigen gerade mal ein kleines Blättchen. Sie stehen aber noch in dem Perlite, vielleicht sollte ich das mal ändern.....und ihnen auch ein wenig Nährstoff geben.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 7 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle So 31 März 2013, 12:44

Ich kann es auch kaum abwarten das die Kleinen endlich in die Blumenkästen und raus in den Frühling kommen.

Auch die Pelargonien, die im dunklen Keller überwintert haben, die ich brutal runter geschnitten habe, machen sich gut.

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 7 Gerani13

Gruß

Ralf

P.S.
So sahen sie aus:

https://www.kakteenforum.com/t10393-ralles-geranien-pelargonien

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 7 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  wikado So 31 März 2013, 12:45

Die sehen auch gut aus. Ich habe meine Geranien im Winterquartier auch mal geschnitten und hoffe das sie gut austreiben werden.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 7 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle So 31 März 2013, 12:52

Danke! Wink

Ich war wirklich erstaunt ... wie dick und stark doch die Stämmchen der Pelargonien gewachsen sind im Jahr 2012 und da sitzt richtig Kraft hinter um auszutreiben. Einige Ästchen waren aber auch hohl oder mit rotem Saft durchzogen die dann weg mussten.

Vielleicht sollte ich das jetzt jedes Jahr so machen mit den Pelargonien. Nicht wie sonst die Jahre ... nach der Saison ab in die Mülltonne.
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 7 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Sabine So 31 März 2013, 13:07

(...) Ich kann mich da einfach nur wiederholen - sie sehen einfach superklasse aus - auf deine Blütenfotos freue ich jetzt schon!

LG Sabine
Sabine
Sabine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 128

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 7 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2013, 10:01

Ralle schrieb:Danke! Wink

Ich war wirklich erstaunt ... wie dick und stark doch die Stämmchen der Pelargonien gewachsen sind im Jahr 2012 und da sitzt richtig Kraft hinter um auszutreiben. Einige Ästchen waren aber auch hohl oder mit rotem Saft durchzogen die dann weg mussten.

Vielleicht sollte ich das jetzt jedes Jahr so machen mit den Pelargonien. Nicht wie sonst die Jahre ... nach der Saison ab in die Mülltonne.

Jup - diese Pflanzen werden von Jahr zu Jahr kräftiger! Pelargonien sind meiner Meinung einfach zu schade, um in die Biotonne geschmissen zu werden ... wenn man denn den Platz hat ... ich war letztens wegen neuer "Duftis" wieder auf "meinen" Suchtseiten ... *seufz* ... ich freu mich schon auf die Gartentage, da wird wieder zugeschlagen, was die Buntlaubigen und Duftenden und Besonderen betrifft Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 23 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten