Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

www.foerderverein.ch

4 verfasser

Nach unten

www.foerderverein.ch Empty www.foerderverein.ch

Beitrag  Cristatahunter Sa 02 März 2013, 14:32

Was ist das? Was soll da gefördert werden? Hat sich wohl der Eine oder die Andere gefragt.
Die Sukkulenten-Sammlung Zürich ist für viele ein Begriff. Was viele nicht wissen, die Sukki ist weltweit die artenreichste Pflanzenausstellung seiner Art. Seit 1931 beherbergt die Stadt Zürich eine Sammlung von 25'000 exotische Pflanzen in rund 6500 Arten und Varietäten aus über 80 Familien. Sie werden in 5 Schauhäusern und 16 beheizten Frühbeet-kästen durch 9 Mitarbeiter betreut und gepflegt. Jährlich bis zu 50'000 Besucher erfreuen sich der schönen Sammlung.
Die Öffnungszeiten sind täglich von 9.00 bis 16.30 Uhr auch an Sonn- und Feiertagen.
Der Eintritt ist für alle Besucher kostenlos und für jede und jeden eine Reise wert.
Der Förderverein wurde 1993 gegründet, als die Stadt Zürich wegen Sparmaßnahmen die Schliessung der Sukkulenten-Sammlung in Betracht ziehen musste.
Seither unterstützt dieser Verein durch Mitgliederbeiträge, Spenden und edle Gönner die Sukki und fördert durch Veranstaltungen wie der Kakteenmarkt, Nacht der Königin, Vorträgen u.v.m. die Attraktivität in der Bevölkerung und den Steuerzahlern.

Bitte besucht diese Page. Vielleicht seid ihr auch in der Überzeugung, dass diese Sammlung etwas Schützenswertes darstellt. Dass es einen Förderverein braucht der dafür kämpft, dass auch unsere Enkel eines Tages, noch eine Sukkulenten-Sammlung im Herzen Europas besichtigen können.

www.foerderverein.ch


Zuletzt von Cristatahunter am Sa 02 März 2013, 15:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link eingesetzt und zur Benutzung freigegeben)
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20567
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

www.foerderverein.ch Empty Re: www.foerderverein.ch

Beitrag  Jürgen_Kakteen Sa 02 März 2013, 14:38

Stefan da stimme ich dir zu,
Zürich ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Ich war jetzt auch schon 2 mal dort.
Die Lage hat einen ganz großen Vorteil.
Die Familie kann an der Promenade bummeln und ich
kann mich den Kakteen und Sukkulenten widmen.
Einfach nur klasse.
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

www.foerderverein.ch Empty Re: www.foerderverein.ch

Beitrag  kamama Di 05 März 2013, 08:41

Das ist eine so tolle Sammlung, hab auch schon als Nichtschweizerin überlegt, ob ich da in den Förderverein eintreten soll.
Ich habe letztens mit der Sukki-Chefin geschrieben, die pflegen nämlich auch eine sehr gute FB-Seite, der Kontakt war sehr nett.

Wer wissen will, wie's da aussieht, hier geht's zur Bilderstrecke

Die machen auch immer sehr schöne Veranstaltungen, z.B. Nachtführungen zur Selenicereus - Blüte. Wenn Zürich nicht so weit wär...




P.S:( vielleicht sollte man den Thread " Förderverein der Sukkulentensammlung Zürich" nennen, für mehr Klarifizität? )
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

www.foerderverein.ch Empty Re: www.foerderverein.ch

Beitrag  Cristatahunter Di 05 März 2013, 11:02

kamama schrieb:Das ist eine so tolle Sammlung, hab auch schon als Nichtschweizerin überlegt, ob ich da in den Förderverein eintreten soll.
Ich habe letztens mit der Sukki-Chefin geschrieben, die pflegen nämlich auch eine sehr gute FB-Seite, der Kontakt war sehr nett.

Wer wissen will, wie's da aussieht, hier geht's zur Bilderstrecke

Die machen auch immer sehr schöne Veranstaltungen, z.B. Nachtführungen zur Selenicereus - Blüte. Wenn Zürich nicht so weit wär...




P.S:( vielleicht sollte man den Thread " Förderverein der Sukkulentensammlung Zürich" nennen, für mehr Klarifizität? )

Hallo Kamama

Danke für die Unterstützung

Kriegst eine Blume
www.foerderverein.ch Weinga10
Weingartia trolli


Gruss Stefan
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20567
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

www.foerderverein.ch Empty Re: www.foerderverein.ch

Beitrag  kamama Mi 06 März 2013, 23:12

oh, danke Stefan! sunny
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

www.foerderverein.ch Empty Re: www.foerderverein.ch

Beitrag  KaktusKat Sa 18 Jan 2014, 15:08

Wirklich eine wunderschöne Sammlung ! - Wieviel Schönheit doch aus einem stacheligen kleinen "Knäuel" erblühen kann.

Leider ist Zürich für mich eine Ecke zu weit, um einfach mal dorthin zu reisen. Aber sollte mich jemand zufällig einladen ...  lol!
KaktusKat
KaktusKat
Gesperrtes, ehemaliges Mitglied

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten