Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Volker's Blüten der frostharten

+13
Jiri Kolarik
piet
komtom
lieblingsmutti
Eli1
zipfelkaktus
Aizoaceae-Fan
Christian
Escobar
roli
michael k
Bimskiesel
volker
17 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Volker's Blüten der frostharten Empty Volker's Blüten der frostharten

Beitrag  volker Di 16 Apr 2013, 07:37

Liebe Kakteenfreunde

hier werde ich die Blüten meiner Frost- und Winterharten Kakteen und Sukkulenten einstellen.

Meine beiden Aloinopsis spathulata eröffnen wie jedes Jahr die Saison.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Shamrock am Do 21 Mai 2015, 23:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Der Threadtitel war nicht mehr so sonderlich zeitgemäß... ;-))
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Volker's Blüten der frostharten Empty Hurra!!!

Beitrag  Bimskiesel Di 16 Apr 2013, 09:02

Moin Volker,

darauf freue ich mich schon seit ein paar Wochen. Endlich gibt's wieder Bilder aus Deinem Gewächshaus. cheers

Wegen des langen Winters würde mich mal interessieren, wann sich bei Deinen Harten die ersten Knospen gezeigt haben und ob sie später als üblich gekommen sind.

Die Beiden großen Aloinopsis-Polster machen schon gut was her. Die Gattung mag ich auch sehr.

Ich wünsche Dir (und uns Smile ) viele schöne Blüten in den kommenden Wochen,
Antje



P.S.: meine Faltentasche (der vermeintliche E. coccineus oder x lloydii) saugt sich im Moment wieder richtig voll und hat gut Knospen angesetzt. Wer weiß, was der hatte.
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Volker's Blüten der frostharten Empty Re: Volker's Blüten der frostharten

Beitrag  Gast Di 16 Apr 2013, 09:54

einfach nur herrlich, was für schöne teile! ich freue mich auch auf deine bilder!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Volker's Blüten der frostharten Empty Re: Volker's Blüten der frostharten

Beitrag  volker Di 16 Apr 2013, 21:13

Hallo Antje

gegenüber 2012 sind sie 4 Wochen später dran , gegenüber 2011 sogar 6 Wochen. Die Pedios müssten die nächsten Tage ihre Blüten öffnen und der Rest der Meute schiebt kräftig Knospen.
Habe leider auch wieder 3 Kanditaden dabei die sich nicht aufpumpen wollen Embarassed
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Volker's Blüten der frostharten Empty Re: Volker's Blüten der frostharten

Beitrag  Bimskiesel Di 16 Apr 2013, 23:24

Hallo Volker,

danke für die Infos. - Das ist ja schon ein ganzer Stiefel später. Aber man wartet ja gern oder? Laughing Wink

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Volker's Blüten der frostharten Empty Re: Volker's Blüten der frostharten

Beitrag  volker Sa 20 Apr 2013, 20:28

Der erste Pedio hat seine Knospen geöffnet und Aloinopsis rosulata blüht auch.

Pediocactus simpsonii/Colorado
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aloinopsis rosulata
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Volker's Blüten der frostharten Empty Re: Volker's Blüten der frostharten

Beitrag  michael k Sa 20 Apr 2013, 20:34

volker da hast ja schon jede menge blüten,super
michael k
michael k
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : winterharte kakteen,yuccas und palmen sowie andere exoten

Nach oben Nach unten

Volker's Blüten der frostharten Empty Re: Volker's Blüten der frostharten

Beitrag  roli Sa 20 Apr 2013, 20:40

Wohw Volker,
die sind wieder wunderschön! Der Pediocactus ist ja der Wahnsinn - die anderen natürlich auch!
Danke fürs Zeigen! Und ich freu mich schon auf weitere *Foto* ! *Süchtig*

Da ich momentan auch ein Beet für "Winterharte" herrichte, wollte ich Dich fragen ob ich den auch ohne
Gewächshaus über den Winter bring?
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Volker's Blüten der frostharten Empty Re: Volker's Blüten der frostharten

Beitrag  volker Sa 20 Apr 2013, 20:44

Rolli , ich selbst habe es noch nicht getestet mit Pedios aber ich weis von anderen das es bei denen funktioniert. Würde erstmal einen P. simpsonii testen denn die scheinen am wenigsten empfindlich zu sein. Gute Trainage im Beet nicht vergessen.Ich hoffe du zeigst auch mal Bilder wenn es fertig ist.
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Volker's Blüten der frostharten Empty Re: Volker's Blüten der frostharten

Beitrag  michael k Sa 20 Apr 2013, 20:48

pedios habe ich auch mal im beet probiert,leider keiner den winter überlebt lg micha
michael k
michael k
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : winterharte kakteen,yuccas und palmen sowie andere exoten

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten