Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Minigewächshaus

+8
ferox
Leuchtenbergia
Hartmut
Rainer11283
Nicole
Arzberger
Echinopsis
smaragd
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Minigewächshaus Empty Minigewächshaus

Beitrag  smaragd Do 15 Apr 2010, 17:28

Hallo an alle!
Endlich: Mein erstes Gewächshaus steht seit heute bei mir auf der Terasse (Passt grade so hin) Very Happy Ich freu mich wie ein kleines Kind.
Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Klar, jetzt müssen Regale her. Die Kakteen wollen ja schnell einziehen. Die fertigen Regale sind so teuer. Ich muss mal gucken, ob ich mir da selbst was zusammenzimmere.
LG Juliane
smaragd
smaragd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 63

Nach oben Nach unten

Minigewächshaus Empty Re: Minigewächshaus

Beitrag  Gast Do 15 Apr 2010, 17:42

Hallo Juliane,
dann mal Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft und auf ein gutes "befüllen".
Sieht gut aus.

LG Olf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Minigewächshaus Empty Re: Minigewächshaus

Beitrag  Echinopsis Do 15 Apr 2010, 17:50

Das sieht ja spitze aus!
Meinen Glückwunsch!!
Aber wenns voll ist, wollen wir schon Bilder sehen, gell? Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Minigewächshaus Empty Re: Minigewächshaus

Beitrag  Arzberger Do 15 Apr 2010, 18:13

Auch meine Glückwünsche zum neuen Pflanzenheim!!!
Sieht super aus! Bald wirst Du merken, wie gut darin Deine Sammlung gedeiht... Wink

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917

Nach oben Nach unten

Minigewächshaus Empty Re: Minigewächshaus

Beitrag  Nicole Do 15 Apr 2010, 18:32

Super! Wo man doch überall Platz findet. So kannst du dich mit nem genütlichen Sessel auch noch genau vor die offene Tür setzen und deine Schätze bewundern!
Nicole
Nicole
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80

Nach oben Nach unten

Minigewächshaus Empty Re: Minigewächshaus

Beitrag  Rainer11283 Do 15 Apr 2010, 19:13

Auch von mir Glückwünsch zum ersten gw und mögen deine kakteen wagsen und gedeien
Rainer11283
Rainer11283
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Minigewächshaus Empty Re: Minigewächshaus

Beitrag  Hartmut Do 15 Apr 2010, 19:51

Für das schöne Haus bist Du zu beneiden, viel Freude wünsche ich Dir mit dem neuen Heim.

Grüße

Hartmut
Hartmut
Hartmut
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 269

Nach oben Nach unten

Minigewächshaus Empty Re: Minigewächshaus

Beitrag  smaragd Do 15 Apr 2010, 21:16

Echinopsis schrieb:Aber wenns voll ist, wollen wir schon Bilder sehen, gell? Very Happy
hi daniel:geht klar, wenn die Kakis wohnen, kommt ein update Very Happy

Nach dem Aufbau muss ich erst mal Verschnaufen, das Anbringen der Gummiteile hat mich fast um den Verstand gebracht, ich brauch' jetzt ein break....
dann kommt der lustige Teil- das Einräumen. Hoffe, dass ich das bis zum Wochenende schaffe.

@Nicole: Ja, das musste sein. Da ein Garten nicht wirklich vorhanden ist (nur so ein schmaler Streifen mit Gefälle, da könnte man nichts aufstellen) dachte ich: die Nachbarn und alle die es sehen, sollen sich dran gewöhnen, dass da direkt vor dem Haus, auf der Seite zur Straße hin, nun eben ein Gewächshaus steht Very Happy Very Happy

An dieser Stelle auch vielen Dank an Heinrich, der mich auf das Angebot aufmerksam gemacht hat, ohne diesen Tipp hätte ich für ein sehr ähnliches GH 130,- mehr bezahlt.
smaragd
smaragd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 63

Nach oben Nach unten

Minigewächshaus Empty Re: Minigewächshaus

Beitrag  Leuchtenbergia Do 15 Apr 2010, 22:06

Hi smaragd,
schön geworden! Steht es "lose" am Boden, oder ist es fest verankert? Nicht dass der Wind es dir wegbläst Brutal
Cheers, Leuchtenbergia
Leuchtenbergia
Leuchtenbergia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Minigewächshaus Empty Re: Minigewächshaus

Beitrag  Gast Do 15 Apr 2010, 22:13

Hi Juliane

OOOH ,das werden dir Kakkis mit reichen Blütenflor zurückgeben.
Wirst sehen wie die sich entwickeln. Erst mal herzlichen Glückwunsch dazu
sowie ein entspanntes einräumen deiner Kakteen.

Habe aber eines noch gemerkt auf Deinen tollen Bildern.

Ist das neue Kakteenheim auch gut mit dem Boden verankert sowie untenrum isoliert ???
Vielleicht noch mal nachbessern , soll ja ein paar Jahre halten & die Pflanzen darin auch.
Was machst du mit den Pf.dann im Winter.Das GW. ist so wie ich sehe ohne Heizung.
Kommt da noch eine rein ? Und Ventilatoren für eine gute Luftumwelzung sind da angebracht.
Sonst verbrennen dir Deine Pf. trotz Lüftung der Fenster in 48 STD.
Ich weiß, viel über das du schon nachgedacht hast,ODER ??
Wenn nicht ist das noch bitte nachzuhohlen.
Habe leider GW. Würde es aber gerne haben. Kohle da ,aber kein Platz.

Gruß und viel Erfolg damit. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten