Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frailea allgemein

+23
l. Kimberley
bruno.bonvecchio
Karin
CharlotteKL
Kaktus big
Urszula
Avicularia
Matches
Orchidsorchid
Josef17
komtom
darwi
Joshie1
cactuskurt
Fred Zimt
Echinopsis
Gran Rey
Liet Kynes
kaktussnake
Sandislo
nikko
Christa
Cristatahunter
27 verfasser

Seite 3 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 15  Weiter

Nach unten

Frailea allgemein - Seite 3 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Liet Kynes Do 10 Okt 2013, 13:54

Ich kann hier generell nur spekulieren, aber bei den meisten Leuten ( auch bei mir) blüht sie unter diesen von dir beschriebenen Bedingungen eben scheinbar nicht offen... Außerdem gehe ich davon aus, dass es auch mal in der Natur zu Blühaussetzern kommen kann (dann kindeln sie eben) und/oder Tauniederschlag in dem Lebensbereich auch in trockenen Perioden obligatorisch ist.

Jetzt würde ein Realitätsbericht zum Standortklima helfen...

Grüße
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 3 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Sandislo Mi 16 Okt 2013, 19:43

Heute:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sandislo
Sandislo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 182
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 3 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Gast Mi 16 Okt 2013, 20:03

Klasse! GWH machts möglich - bei mir schlafen schon alle auf dem überdachten Balkon.

Grüße ins wunderschöne Slowenien!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 3 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Gran Rey So 27 Okt 2013, 02:56

Hat jemand von euch Samen von Frailea übrig
Gran Rey
Gran Rey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : Interessante Sukkulenten/Kakteen

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 3 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Gast So 27 Okt 2013, 20:20

Gran Rey schrieb:Hat jemand von euch Samen von Frailea übrig
Siehe Beitrag 16 - aber garantiert nicht für jemanden, der hier gleich im ersten Beitrag nachfragt, ob es was abzustauben gibt. Ich hab mal gelernt, dass man sich zuerst vorstellt und Hallo sagt. Auch das Wort "bitte" im Sprachschatz ist manchmal ganz hilfreich.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 3 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Gast Do 21 Nov 2013, 21:11

Sorry, so bleibt wohl dieser eine Beitrag von Gran Rey sein einziger. Vergraulen wollte ich ihn eigentlich auch nicht...

Zurück zu den Fraileen:
Wenn man schon keinen riesen Saguaro zuhause rumstehen hat, dann muss man sich halt mit einer kleinen Frailea horstii begnügen, wenn man die typische Kakteen-Silhouette auf dem heimischen Balkon erleben will:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

K(l)eine Säule ganz groß.
Statt 9 Meter mussten hier halt weniger als 9 cm. reichen. Für den Anfang ist es doch mit viel gutem Willen und einer Ladung Phantasie ganz passabel, oder? Wink Das nette Abendrot fehlt halt noch im Hintergrund aber bei dem Wetter auch kein Wunder.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 3 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Echinopsis Do 21 Nov 2013, 21:52

..ich denke dass wir getrost auf Schnorrer verzichten können Matze.
Somit sehe ich das alles Cool 

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 3 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Gast Do 21 Nov 2013, 21:57

Von mir aus darf man auch Schnorren - nur sollte man dann halt auch wissen wie...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 3 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Fred Zimt Fr 22 Nov 2013, 01:15

...dann muss man sich halt mit einer kleinen Frailea horstii begnügen, wenn man die typische Kakteen-Silhouette auf dem heimischen Balkon erleben will:
Öha! Und ich dachte, das sind alles so niedliche Kugeln.

Von mir aus darf man auch Schnorren
Find ich auch.
Lieblos hingeschlenzt solls halt nicht sein.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 3 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Gast Fr 22 Nov 2013, 10:01

Fred Zimt schrieb:Öha! Und ich dachte, das sind alles so niedliche Kugeln.
Das denken wohl die Meisten aber es gibt eben auch andere Fraileen. Deswegen auch gerne dieses Foto. Mittlerweile nennt sich Frailea horstii offiziell Frailea gracillima ssp. horstii. Ein Paradebeispiel für´s winterliche Schrumpfen: Die gezeigte "Mini-Säule" reduziert bis zum Frühling ihre Größe locker auf die Hälfte.
Und, sieh an, heute kann ich wieder zitieren. Seltsam.

Hat zwar nix mit Schnorren zu tun aber eben beim Metzger: Ich sag "Guten Morgen, ein Paar Wiener bitte" und der Kunde nach mir begrüßt die Fleischereifachverkäuferin mit "Zwaahunnerd Gramm Bierschingn". Irgendwas geht da schief. Aber lassen wir das, sonst besteht die Gefahr, dass wir von den Fraileen wegdriften (deren korrekter Plural eigentlich Fraileae lautet - aber irgendwie klingt das fast so furchtbar wie eine Bestellung beim Metzger ohne Begrüßung und "bitte").
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten