Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frailea allgemein

+23
l. Kimberley
bruno.bonvecchio
Karin
CharlotteKL
Kaktus big
Urszula
Avicularia
Matches
Orchidsorchid
Josef17
komtom
darwi
Joshie1
cactuskurt
Fred Zimt
Echinopsis
Gran Rey
Liet Kynes
kaktussnake
Sandislo
nikko
Christa
Cristatahunter
27 verfasser

Seite 8 von 15 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 11 ... 15  Weiter

Nach unten

Frailea allgemein - Seite 8 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Gast Di 17 Jul 2018, 23:52

An der Stelle wo ein blühfähiger horizonthalonius steht, passen locker vier oder mehr blühfähige Fraileen hin. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 8 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Orchidsorchid Mi 18 Jul 2018, 22:44

Shamrock schrieb:An der Stelle wo ein blühfähiger horizonthalonius steht, passen locker vier oder mehr blühfähige Fraileen hin. Wink

Hallo Matthias

Gott bewahre mich vor weiteren Fraileas,die nehmen nur den Platz für Astros und horizothalonien weg.


Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 8 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Gast Fr 20 Jul 2018, 22:11

Heute hat eine geblüht, die das seit Jahren nicht mehr getan hat. Eine große, alte Gruppe, welche wirklich zwei horizothalonien den Platz wegnehmen könnte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

F. canaupari - dürfte irgendsoein Phantasiename eines Händlers o.ä. sein. Jedenfalls taucht die nichtmal in der Synonymliste vom Anderson auf. Irgendwann muss ich mal auf die Suche gehen, was da wirklich dahintersteckt.

Mittlerweile gibt´s nur noch drei Fraileen hier, welche dieses Jahr noch nicht geblüht haben (oder ich hab´s halt nicht mitbekommen, dieser F. canaupari hat man heute früh auch noch nicht angesehen, dass sich da Nachmittags Blüten öffnen werden).
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 8 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Gast So 29 Jul 2018, 21:06

Selbst bei überwiegend bedecktem Himmel wie heute blühen die Fraileen immer noch wieder Teufel. Stellvertretend heute die relativ große Blüte der Frailea lepida (bzw. halt Frailea gracillima subsp. gracillima):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 8 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Josef17 Mo 30 Jul 2018, 12:13

einfach hübsch anzuschauen, schade das mei Samenexperiment nach 3 Jahren den Schlußstrich gezogen hat. Es wolltte keiner wachsen.
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 8 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Avicularia Di 21 Aug 2018, 23:13

Endlich hat bei mir auch mal eine Frailea geblüht! Bisher gabs die Samen immer ohne Blüte. Aber heute nicht! Die dazugehörige Pflanze hatte dieses Jahr zwar schon viele Blüten, aber die waren als ich heim kam immer schon wieder zu. Um so mehr habe ich mich heute über 2 offene Blüten gefreut. Fröhlich

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 8 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Cristatahunter Do 23 Aug 2018, 23:43

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Schöne sind die Federigen Narben
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 8 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Gast Do 06 Sep 2018, 21:00

Die Plüschnarben mag ich auch sehr.

Fraileen, Kinder des Sommers? Naja, wenn das Wetter passt, dann blühen sie auch noch im September:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 8 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Urszula Fr 07 Sep 2018, 09:10

Frailea pumila
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Frailea grahliana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Urszula
Urszula
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Rebutia,Lobivia,Thelocactus,Coryphantha,Gymnocalycium, Eriosyce, Parodia

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 8 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Gast Di 09 Okt 2018, 21:19

Sehr schön, Urszula!

Eine Frailea-Blüte im mitteleuropäischen Oktober ist schon fast rekordverdächtig. Die Frailea horstii wollt´s nochmal wissen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 15 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 11 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten