Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt

+3
Nobby47
prosopis
Echinopsis
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt - Seite 2 Empty Re: Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt

Beitrag  Nobby47 Do 12 Sep 2013, 21:53

Ja, Franz Dutinè war ein toller sympatischer und gebildeter Mensch und hatte als Vereinsvorsitzender uns unglaubliche Kontakte zu weltweit führenden Züchtern und Größen der Kakteen- und Sukkulenten-Welt beschafft. Jede Menge Vorträge mit Diashow und Filmen, Vorstellung außergewöhnlicher Pflanzen und mehr. Als er aus gesundheitlichen Gründen den Vorsitz abgab, war das alles leider vorbei und mein Austritt aus dem Hanauer Verein erfolgt.
Nobby47
Nobby47
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : alles stachelige! (Bei Frauen jedoch nicht!)

Nach oben Nach unten

Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt - Seite 2 Empty Re: Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt

Beitrag  prosopis Di 17 Dez 2013, 06:39

Hier noch ein kleiner Nachtrag. Habe beim Aufräumen noch ein altes Foto gefunden. Weiter oben wurde Inge Hoffmann erwähnt. Hier auf dem alten Foto von 1984, rechts, ist sie zu sehen. In der Mitte Prof. Dr. Tilman Neudecker aus Würzburg (seinerzeitiger Ariocarpus-Spezialist und Kenner der Nordamerikaner, speziell Pedio, Sclero usw.), zusammen mit seiner Frau. Ganz links am Rand die inzwischen verstorbene Frau Else Gödde. Sie war damals eine sehr rührige Leiterin der DKG-Diathek. Aufnahme entstand anlässlich eines Tages der offenen Tür bei mir in der "Kneipe" meiner Kakteengärtnerei. Frau Hoffmann hielt dort seinerzeit einen Dia-Vortrag über Chile. Schöne Zeiten damals.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
prosopis
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt - Seite 2 Empty Re: Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt

Beitrag  Echinopsis Di 17 Dez 2013, 06:57

Danke Wolfgang, ich sehe diese alten Bilder sehr gerne. Habe sie doch auch stark die Geschichte der unterfränkischen Kakteenfreunde mitgeprägt.
Und was sehe ich da auf dem Bild? Einen Bierkrug aus dem Schweinfurter Brauhaus?
Na dann Prost!

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt - Seite 2 Empty Re: Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt

Beitrag  prosopis Di 17 Dez 2013, 07:01

Richtig geraten, Daniel! Solche Krüge gehörten zur Grundausstattung, zumal der "Brauhaus-Willi" ja Ortsgruppenmitglied war und mich stets mit Ausrüstung versorgte.
prosopis
prosopis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.

Nach oben Nach unten

Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt - Seite 2 Empty Re: Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt

Beitrag  nobby Di 17 Dez 2013, 08:20

Tja, die guten alten Zeiten...

Ich habe auch noch ein Erinnerungsfoto von der 1. (und leider auch letzten) Weltkakteenschau beizusteuern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Links ist Roberto Kiesling, der einen wunderbaren Vortrag über die Kakteen in Argentinien gehalten hat, und rechts ist Josef Busek zu sehen.

Die Tage in Frankfurt waren eigentlich die Initialzündung für meine Leidenschaft für Patagonien. Gut, es hat 20 Jahre gedauert, bis ich endlich nach Patagonien kam. Aber danach war der Bann gebrochen.
Ich denke heute noch sehr gerne an diese Ausstellung.
Ich lernte Roberto kennen, den ich hoffentlich bald wieder treffe, und auch meinen Freund, Alexander Meixner aus der damaligen Tschechoslowakei, konnte ich nach Frankfurt holen. Anschließend waren wir in Wolfratshausen bei Josef Busek und in Hamburg bei Jürgen Menzel - fast 5000 Kilometer in einer Woche - ein wenig verrückt aber unvergesslich.
Danke an Karl-Werner Beisel, ohne den diese Weltkakteenschau so nicht stattgefunden hätte.

Liebe Grüße
Nobby
nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 665

Nach oben Nach unten

Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt - Seite 2 Empty Re: Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt

Beitrag  Echinopsis Di 17 Dez 2013, 08:25

Danke Norbert für dieses interessante Bild. Hätte Herrn Busek darauf kaum erkannt.
Vielleicht schreibt Herr Beisel ja auch noch ein paar Zeilen zu diesem Thema, oder er hat gar Bilder aus der Zeit beizusteuern.
Werde ihn mal per Email auf das Thema aufmerksam machen.

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt - Seite 2 Empty Re: Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt

Beitrag  mexicovalley Di 17 Dez 2013, 08:54

Schön mal solche alten Bilder zu sehen. Gerade für uns, die zu der Zeit noch auf der anderen Seite des "Zaunes" lebten. Solche großen Veranstaltungen gab es da noch nicht.

 danke für's zeigen.
mexicovalley
mexicovalley
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Gymnocalycium, Lophophora, Astrophytum

Nach oben Nach unten

Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt - Seite 2 Empty Re: Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt

Beitrag  Bimskiesel Di 17 Dez 2013, 08:58

Ein interessantes Thema! Es ist schön, dass sich zu bekannten Namen Gesichter gesellen.

Bitte mehr davon. *daumen* 

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt - Seite 2 Empty Re: Bilder zur ersten Weltkakteenschau 1984 in Frankfurt

Beitrag  Echinopsis So 12 März 2017, 05:41

Hallo zusammen,

Norbert Hein hat mir dankenswerter Weise ein Video zur damaligen Welt Kakteenschau in Frankfurt zugeschickt, welches er digitalisiert und in youtube hochgeladen hat.

Sehr interessant, danke an dieser Stelle an Norbert!


_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten