Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es muß nicht immer die Kräuterschnecke sein ...

Nach unten

Es muß nicht immer die Kräuterschnecke sein ... Empty Es muß nicht immer die Kräuterschnecke sein ...

Beitrag  Gast Mo 18 Nov 2013, 14:42

... so kann man Kräuter auch ganz witzig und sinnvoll halten (gesehen auf der LGA in Tirschenreuth im August):

Es muß nicht immer die Kräuterschnecke sein ... Kraute10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es muß nicht immer die Kräuterschnecke sein ... Empty Re: Es muß nicht immer die Kräuterschnecke sein ...

Beitrag  Tarias Di 26 Nov 2013, 21:18

Ich mag solche Arrangements einfach für´s Auge sehr.
Aber in der Realität meines Gartens würde ich sowas niemals aufbauen, denn in so kleinen Büchsen würden selbst Thymian und Rosmarin vertrocknen Crying or Very sad 
Selbst die meisten Kräuterschnecken sind in der Hinsicht leider völlig unterdimensioniert, da sie nie genung Platz bieten, dass die Kräuter sich artentsprechend ausbreiten können.
Ich habe mittlerweile z.B. ein reines Thymianbeet, damit auch alle soviel Platz haben, wie sie brauchen. Oregano und Salbei haben auch extrem viel Platz bekommen!

Für die Topfkultur von Kräutern würde ich mindestens Töpfe in der Größe dieser alten Einkoch-Emailtöpfe verwenden. Und die sind bei mir alle schon mit anderem Grünzeugs belegt Very Happy
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten