Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m.

+32
Krabbel
Orchidsorchid
Hurricane
Antonia99
Pondsnake
shirina
TobyasQ
nikko
sukkulüdi
OPUNTIO
Amur
Konni
KarMa
Stachelsusi
benni
dbm
Flo
johan
soufian870
Botanicus
william-sii
Litho
biker4870
feldwiesel
abax
plejadengucker
Fred Zimt
Bimskiesel
chico
Adriana
Wolke
Claus-SI
36 verfasser

Seite 1 von 13 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. Empty Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m.

Beitrag  Claus-SI Mi 08 Feb 2012, 12:59

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. SAM_1020

35 Jahre alt , hatte vor drei Jahren 60 Früchte gehabt ,bei -7°C draußen zurückgefroren und dann wieder neu ausgetrieben !

In 2011/12 diese 3 Früchte am 150 cm hohem Citrusstamm !

Ist zwar keine Winterharte Yucca , aber macht auch Spaß !


LG

Claus-SI
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. Empty Re: Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m.

Beitrag  Wolke Mo 16 Dez 2013, 20:26

So etwas habe ich noch nie gesehen. Mal was ganz anderes, schön! Winken 
Wolke
Wolke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : Passionsblumen/ Palmen und mein ganzen Garten...

Nach oben Nach unten

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. Empty Re: Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m.

Beitrag  Gast Di 31 Dez 2013, 18:19

Citrus aurantium cv. 'Virgatum' - Pomeranze:
Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. Citrus20

Citrus aurantium cv. 'Listata' - Pomeranze:
Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. Citrus24

Citrus aurantium cv. 'Bizzarria' - Pomeranze:
Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. Citrus21

Citrus limon cv. 'Follis variegatis' - Zitrone:
Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. Citrus23

Citrus limon - Zitrone:
Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. Citrus25
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. Empty Re: Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m.

Beitrag  Adriana Sa 01 März 2014, 21:02

Hier mal ein Teil meiner Citruspflanzen im Winterquartier :  Very Happy  Very Happy  Very Happy 

Die linke Orange trägt gerade 10 Orangen.....die rechte Orange hat gerade fertig geblüht.

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. 7fad-384-806d Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. 7fad-385-ac52




Buddha´s –Hand-Zitrone
(Auch Buddha-Finger-Zitrone /Gefingerte Zitrone genannt …..eine Varietät der Zitronatzitronen ).

Botanischer Name :  Citrus medica var. Sarcodactylis
Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. 7fad-fb  Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. 7fad-fc

Dann hab ich noch ne echte Limette und eine Hochstamm-Zitrone (ohne Fotos)  Very Happy  Very Happy  Very Happy 

Alexandra
Adriana
Adriana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 164
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten allgemein

Nach oben Nach unten

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. Empty Zitronen,Orangen,Mandarinen sind am blühen

Beitrag  chico So 20 Apr 2014, 18:15

Hallo
Gestern habe ich meine Zitruspflanzen in den Garten gestellt.
Ich habe sie frisch mit Langzeit Dünger versorgt und angegossen .
Sie verteilen zur Zeit einen schönen Duft,da sie zur Zeit blühen .

Sonnenschein und blauer Himmel

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. Z110

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. Z210
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. Empty Re: Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m.

Beitrag  Bimskiesel Di 05 Aug 2014, 16:59

Jetzt erst entdeckt...

Ich habe zwei Citrus limon und eine Citrus medica v. sarcodactylis. Leider gibt es dieses Jahr so gut wie keine Frucht und ich weiß nicht wieso. Entweder ist es zu nass und der Dünger wird andauernd weggespült oder weiß der Fuchs.

Die Buddhas Hand hatte gegen Ende der Winterruhe einmal zu wenig Wasser, wodurch alle Blätter vertrockneten, aber der geht es wieder prächtig - nur halt ohne Fruchtansatz.

Vielleicht kommt ja noch etwas dran. Obwohl... Knospen sehe ich keine mehr.

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. Empty Re: Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m.

Beitrag  Fred Zimt Di 05 Aug 2014, 17:38


vor monaten Kerstin schrieb:Citrus limon - Zitrone:
...müßt aber heißen Citrus x limon, denn das ist einen Kreuzung.
Interessantes Thema, übrigens. *daumen* 
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. Empty Re: Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m.

Beitrag  Fred Zimt Mi 06 Aug 2014, 11:16

Das ist aber auch eine unübersichtliche Sippschaft...

Ich weiß das auch erst seit ein paar Tagen,
denn neulich hab ich mal einen kurzweiligen Abend damit verbracht rauszufinden ob
Pampelmusen und Grapefruit das gleiche sind... Rolling Eyes 
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. Empty Re: Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m.

Beitrag  plejadengucker Mi 06 Aug 2014, 11:34

Fred Zimt schrieb:Das ist aber auch eine unübersichtliche Sippschaft...

Ich weiß das auch erst seit ein paar Tagen,
denn neulich hab ich mal einen kurzweiligen Abend damit verbracht rauszufinden ob
Pampelmusen und Grapefruit das gleiche sind... Rolling Eyes 

Und was ist ist jetzt wer, alles eins? oder gleich?? oder doch was anderes??

fragt der plejadengucker
plejadengucker
plejadengucker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 150

Nach oben Nach unten

Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m. Empty Re: Citrus - alles über Orangen, Zitronen, Limetten, Kumquats: Aussaat, Stecklinge u.v.m.

Beitrag  Gast Mi 06 Aug 2014, 21:08

Wink Nicht gleich, aber doch verwandt  Wink 

Pampelmuse = Citrus maxima (wegen der Größe, man könnte sie auf gut deutsch: Größte Zitrone rufen und sie käme auch  Wink ) .....


Grapefruit = Citrus × aurantium (eine Kreuzung aus Orange (Citrus × sinensis = x bedeutet auch hier eine Kreuzung) und der oben erwähnten Pampelmuse)  Wink 


Und um es noch komplizierter zu machen:

Orange = Kreuzung aus Mandarine (Citrus reticulata) und Pampelmuse  Wink Gestört Wink 

Alles klar, Herr Kommissar  lol! Schlafen Gestört 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 13 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten