Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ceropegia - Regenwürmer

+2
Fred Zimt
vonne
6 verfasser

Nach unten

Ceropegia - Regenwürmer Empty Ceropegia - Regenwürmer

Beitrag  vonne Do 10 Jul 2014, 11:41

Hallo an Alle ,

ich habe ein paar Ceropegien ( ohne Namensschilder ) die Ähnlichkeit haben mit Regenwürmer . Bis jetzt zeigen sie noch keine Blätter geschweige denn Blüten . Sie stehen in Lechuza Pon im Gewächshaus .
Habt ihr mir vielleicht ein paar Tips damit ich sie mal zur Blüte bringen kann ?


LG Yvonne
vonne
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 257

Nach oben Nach unten

Ceropegia - Regenwürmer Empty Re: Ceropegia - Regenwürmer

Beitrag  Fred Zimt Do 10 Jul 2014, 11:57

Morgen sunny 
Eher wie stramm aufrecht stehende Regenwürmer?
Eventuell C. fusca? scratch 
Sonnig und warm während der Vegetationszeit, nicht zu kalt,
also unter sagenwirmal unter10-12°C im Winter, dann sollte das eigentlich
irgendwann klappen.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Ceropegia - Regenwürmer Empty Re: Ceropegia - Regenwürmer

Beitrag  vonne Do 10 Jul 2014, 13:42

Nee , leider kriechen sie auf dem Tisch herum !! Willst du Bilder sehen ? Dann muss ich sie erst mal ablichten .

LG Yvonne
vonne
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 257

Nach oben Nach unten

Ceropegia - Regenwürmer Empty Re: Ceropegia - Regenwürmer

Beitrag  Fred Zimt Do 10 Jul 2014, 13:59

Willst du Bilder sehen ?
Ist der Papst katholisch? scratch 

 grinsen2 
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Ceropegia - Regenwürmer Empty Re: Ceropegia - Regenwürmer

Beitrag  vonne Do 10 Jul 2014, 15:02

Häää ??

Hier mal ein paar Bilder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LGYvonne
vonne
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 257

Nach oben Nach unten

Ceropegia - Regenwürmer Empty Re: Ceropegia - Regenwürmer

Beitrag  Asclepidarium Fr 11 Jul 2014, 16:34

Hallo Yvonne,

das ist wahrscheinlich Ceropegia stapeliiformis subsp. stapeliiformis. Wenn die Blüte grünlich sein sollte, ist es C. stapeliiformis subsp. serpentina.
Asclepidarium
Asclepidarium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 142
Lieblings-Gattungen : u.a. Copiapoa, Coryphantha, Eriosyce, Hoodia, Larryleachia, Quaqua

Nach oben Nach unten

Ceropegia - Regenwürmer Empty Meterware

Beitrag  stapeliot So 31 Dez 2017, 13:04

Das sind meine Ceropegia radicans. Der längste Trieb ist ca. 1,30 m lang. Die hängende Form scheint gerade C. radicans zu gefallen. Dadurch habe ich auch kerine "Regenwürmer". Ich halte übrigends alle meine Ceopegien hängend. Das ist platzsparend und sie sind nahe am Licht

.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
stapeliot
stapeliot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 115
Lieblings-Gattungen : Ascleps, Conophytum, Epikakteen, Ceropegien

Nach oben Nach unten

Ceropegia - Regenwürmer Empty Re: Ceropegia - Regenwürmer

Beitrag  alex Mi 03 Jan 2018, 09:24

Asclepidarium schrieb:Hallo Yvonne,

das ist wahrscheinlich Ceropegia stapeliiformis subsp. stapeliiformis. Wenn die Blüte grünlich sein sollte, ist es C. stapeliiformis subsp. serpentina.

... stimme ich zu, bis auf die Blütenfarbe, die Form wäre wichtiger, und Nahaufnahmen der Blättchen bzw. des Bereichs, wo die Blättchen sich befinden, dann kann man es ganz genau sagen. Wink Du kannst sie kriechen lassen, Du kannst sie aufbinden oder irgendwo runterhängen lassen. Bisher geht es ihnen offenbar prima bei Dir, dann blühen sie früher oder später auch, die Art gilt als sehr, sehr einfach und geht nur bei Leuten wie mir regelmäßig hops.
alex
alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 176
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Taraxacum?

Nach oben Nach unten

Ceropegia - Regenwürmer Empty Re: Ceropegia - Regenwürmer

Beitrag  Bombax Mi 03 Jan 2018, 16:35

Häää?

Das ist die berühmte Wattwurm Ceropegia, kein Regenwurm
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 399
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten