Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frailea asteroides Aussaat von Josef

+4
nikko
Astrophytum Fan
Hardy_whv
Josef17
8 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Frailea asteroides Aussaat von Josef - Seite 3 Empty Re: Frailea asteroides Aussaat von Josef

Beitrag  nikko Di 14 Apr 2015 - 7:32

Moin Josef,
die sind sehr schön gewachsen! Kann gar nicht glauben, dass es schon wieder 9 Monate her ist...
Auf dem unteren Bild sieht man ja auch sehr schön, dass die Kleinen schon richtige kleine Dornen haben, süß!

Ich drücke weiter die Daumen,
LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Frailea asteroides Aussaat von Josef - Seite 3 Empty Re: Frailea asteroides Aussaat von Josef

Beitrag  Josef17 Di 14 Apr 2015 - 11:56

Danke, ich werde die Entwickung der Babys hier weiter dokumentieren.
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Frailea asteroides Aussaat von Josef - Seite 3 Empty Re: Frailea asteroides Aussaat von Josef

Beitrag  Josef17 Di 21 Apr 2015 - 12:59

und 8 Tage weiter. Sonne und Wärme tun gut
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Frailea asteroides Aussaat von Josef - Seite 3 Empty Re: Frailea asteroides Aussaat von Josef

Beitrag  Cactophil Di 21 Apr 2015 - 13:44

Hab mir grad mal alles hier durchgelesen, die Fleischer-Methode hat (wenn man wirklich alles komplett keimfrei hinbekommt) wohl wirklich nur Vorteile! Wenn man sich die Kleinen so ansieht, die sind gut und schön gewachsen, offensichtlich kerngesund alle miteinander *daumen* *daumen*
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Frailea asteroides Aussaat von Josef - Seite 3 Empty Re: Frailea asteroides Aussaat von Josef

Beitrag  Josef17 Mi 4 Nov 2015 - 12:34

Mal wieder was von meiner Aussaat. Von den 20 haben nur 3 Überlebt und die sehen jetzt nach 15 Monaten so aus ( hab sie gestern reingeholt, überwintern jetzt auf der Fensterbank bei 17° Zum Vergleich der Größe ein Streichholzkopf daneben gestellt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Frailea asteroides Aussaat von Josef - Seite 3 Empty Re: Frailea asteroides Aussaat von Josef

Beitrag  chico Mi 4 Nov 2015 - 17:20

Das ist ja schade das nur 3 überlebt haben.

Ich habe Ende Juli 2015 Samen aus eigener Ernte ausgesäht.
Machen sich eigentlich ganz gut.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Frailea asteroides Aussaat von Josef - Seite 3 Empty Re: Frailea asteroides Aussaat von Josef

Beitrag  Josef17 Mi 4 Nov 2015 - 17:42

die sehen so schön saftig grün aus, ob meine im Glas zu heiß geworden sind, als ich es einmal in der Sonne stehen hatte?
Josef17
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Frailea asteroides Aussaat von Josef - Seite 3 Empty Re: Frailea asteroides Aussaat von Josef

Beitrag  Sabine1109 Mi 4 Nov 2015 - 17:52

Das kann prinzipiell schon sein Josef- allerdings ist die Epidermis älterer Fraileen immer bräunlich....... und deine sehen total normal aus für ihre Größe. Es kann aber sein, dass denen im Glas mal zu heiß war und deshalb nur drei überlebt haben.. oder weißt du, was denen nicht gepasst hat?

Sieht gut aus, Eike!
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Frailea asteroides Aussaat von Josef - Seite 3 Empty Re: Frailea asteroides Aussaat von Josef

Beitrag  chico Mi 4 Nov 2015 - 17:59

Die Kleinen sind ja noch Babys,da sind sie noch grün später werden sie braun wenn sie älter werden.
Nächste Jahr muß ich mal meine älteren Pflanzen(Auch selbst ausgesät) umtopfen.Die drücken schon den Topf auseinander.
Bin mal gespannt wie die Wurzel aussehen.

Ich habe sie immer in voller Sonne stehen sonst blühen sie nicht oder anders gesagt die Blüten gehen nicht auf.
avatar
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten