Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astrophytum myriostigma cv. Kikko variegata

2 verfasser

Nach unten

Astrophytum myriostigma cv. Kikko variegata Empty Astrophytum myriostigma cv. Kikko variegata

Beitrag  Marc Question So 03 Aug 2014, 18:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zeigt her Eure variegaten Kikkos!
lG,
Marc
Marc Question
Marc Question
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 359

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma cv. Kikko variegata Empty Re: Astrophytum myriostigma cv. Kikko variegata

Beitrag  flowerpower So 03 Aug 2014, 20:35

Hi,
schönes Pflänzchen! Da kann ich leider nicht mithalten.
Grüße
Ilona
flowerpower
flowerpower
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma cv. Kikko variegata Empty Re: Astrophytum myriostigma cv. Kikko variegata

Beitrag  Marc Question So 03 Aug 2014, 21:15

Hi Ilona,
schön ist, was gefällt.
"Nicht mithalten" ist relativ. Und vielleicht gefällt mir Dein Pflänzchen viel besser als meines.
Sehen würde ich es schon sehr gerne.
Hier noch ein anderes Kikko, welches gerade anfängt zu panaschieren:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG,
Marc
Marc Question
Marc Question
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 359

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma cv. Kikko variegata Empty Re: Astrophytum myriostigma cv. Kikko variegata

Beitrag  flowerpower So 17 Aug 2014, 00:26

Hallo Marc,
das "Nicht mithalten" war noch untertrieben. Von solch schönen Pflanzen träume ich bislang nur. Ich habe zwar einige variegaten Pflänzchen (kleine Pflänzchen- fast noch Sämlinge), die ich selbst gezogen habe und auch kleine Kikkos deuten sich an, aber leider sind keine variegaten Kikkos in meinen Töpfen. Um so mehr erfreue ich mich an Deinen Pflanzen. Gibt es da noch mehr?
Liebe Grüße
Ilona
flowerpower
flowerpower
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora

Nach oben Nach unten

Astrophytum myriostigma cv. Kikko variegata Empty Re: Astrophytum myriostigma cv. Kikko variegata

Beitrag  Marc Question Do 21 Aug 2014, 12:56

Hallo Ilona,
von diesen Japan-Hybriden muß man schon eine Menge aussäen, um im Ergebnis das zu haben, was man sich in etwa erwünscht.
Aber es ist immer eine spannende Wundertüte.
Um Deine Frage zu beantworten, irgendwo müßten noch ein paar variegate Kikkos stehen. Sobald ich sie gesichtet und abgelichtet habe, werde ich die Bilder einstellen.
Ich sehe, Dein Schwerpunkt liegt auch bei Astrophyten. Gibt es Bilder?
LG,
Marc
Marc Question
Marc Question
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 359

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten