Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zu Euphorbia bupleurifolia

+3
k.oli
Echinopsis
Richard
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Diskussion zu Euphorbia bupleurifolia Empty Diskussion zu Euphorbia bupleurifolia

Beitrag  Richard Mo 23 Feb 2015, 14:56

Hallo
Ich besitze eine Euphorbia bupleurifolia seit etwa 3 Jahren und überwintere sie zusammen mit meinen anderen
Kakteen im Wintergarten.Ich achte darauf daß eine Temperatur von 6 Grad möglichst nicht unterschritten wird.
Jetzt, mitte Februar kommen schon die neuen Blätter.

Gruß
Richard
Richard
Richard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 133
Lieblings-Gattungen : alles mögliche, z.B. : Fero, Echinocactus, Echinopsis, Fockea, Cyphostemma, Pachypodium, Adenium, Plumeria, Yucca,

Nach oben Nach unten

Diskussion zu Euphorbia bupleurifolia Empty Re: Diskussion zu Euphorbia bupleurifolia

Beitrag  Echinopsis Mo 23 Feb 2015, 17:12

Hallo Richard,

hast Du mal ein Bild Deiner Pflanze?


_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Diskussion zu Euphorbia bupleurifolia Empty Diskussion Euphorbia bupleurifolia

Beitrag  Richard Di 24 Feb 2015, 10:15

Hallo Daniel
Es wäre kein Problem ein Foto von meiner Euphorbia bupleurifolia zu machen. Es nutzt aber nichts,
denn ich habe es in mehreren Versuchen nicht geschafft Bilder hochzuladen.
Es sieht zwar bei "Bilder hochladen leicht gemacht" tatsächlich leicht aus, aber es müssen wohl noch
andere Schritte unternommen werden von denen vorausgesetzt wird daß es jeder kann.
Ich jedoch habe keine Ahnung und kenne auch niemanden der mir dabei helfen kann.
Es tut mir leid

viele Grüße
Richard
Richard
Richard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 133
Lieblings-Gattungen : alles mögliche, z.B. : Fero, Echinocactus, Echinopsis, Fockea, Cyphostemma, Pachypodium, Adenium, Plumeria, Yucca,

Nach oben Nach unten

Diskussion zu Euphorbia bupleurifolia Empty Re: Diskussion zu Euphorbia bupleurifolia

Beitrag  Echinopsis Di 24 Feb 2015, 10:51

Hallo Richard,

wenn du technische Probleme hast musst Du dich doch nur ans Team wenden, wir versuchen Dir dann gerne zu helfen sodass es klappt.
Da bist Du kein Einzelfall. Gab schon häufiger mal Leute, die Probleme mit dem Bilderhochladen hatten. Bei Anderen klappts direkt beim ersten Versuch.
Schreib mir mal ab welchem Schritt Du genau Probleme hast, dann kann man dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Diskussion zu Euphorbia bupleurifolia Empty Re: Diskussion zu Euphorbia bupleurifolia

Beitrag  k.oli Di 24 Feb 2015, 11:14

Hallo Richard,

Für mich ist die E.bupleurifolia eine wunderhübsche Pflanze, als ich diese das erste mal sah hat es mich direkt erwischt Wink

Ich hatte den hybrid namens Euphorbia bupleurifolia x suzannae, wollte aber unbedingt noch die reine Art haben...
Und da ich ein Dickkopf bin und alles aus Saatgut selbst heranziehen möchte hat es ewig gedauert bis ich endlich Saatgut bekommen konnte.....

Das Ergebnis seht ihr hier : https://www.kakteenforum.com/t5656-euphorbia-bupleurifolia#185407

Viele Grüße, Oliver
k.oli
k.oli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 188
Lieblings-Gattungen : frostharte; kleine Mexikaner und E.Horizonthalonien

Nach oben Nach unten

Diskussion zu Euphorbia bupleurifolia Empty Re: Diskussion zu Euphorbia bupleurifolia

Beitrag  Alex H. Di 24 Feb 2015, 17:48

Hallo,

ich hab' meine E. bupleurifolia nun schon einige Jahre. Die Pflanze steht ganzjährig im Gewächshaus, geblüht hat sie bisher noch nie. Woran kann's liegen?

Grüße
Alex
Alex H.
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 468
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Diskussion zu Euphorbia bupleurifolia Empty Diskussion Euphorbia bupleurifolia

Beitrag  Richard Di 24 Feb 2015, 20:11

Hallo Alex

Du solltest nicht traurig sein weil deine Euphorbia noch nicht geblüht hat. Die Blüten sind jedenfalls nicht
besonders sehenswert. Der Pflanzenkörper und sogar die Blätter sind schöner.
Meine Pflanze hat bisher jedes Jahr geblüht, ich habe recht kühl gehalten bei einer Minimaltenperatur
von ca. 6 Grad. Es wird aber manchmal noch kühler.
Bei der Suche nach der idealen Überwinterungs-Temperatur im WEB stößt man auf die seltsamsten
Angaben:
Zimmerpflanzenlexikon schreibt: 15 Grad
Euphorbie.de schreibt: 12 Grad
Cactus-art schreibt: 10 Grad
Laut Hortipedia können auf ihrem Standplatz in Südafrika Temperaturen bis minus 12 Grad auftreten.
Eine zu warme Überwinterung kann ein Erblühen verhindern

viele Grüße
Richard
Richard
Richard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 133
Lieblings-Gattungen : alles mögliche, z.B. : Fero, Echinocactus, Echinopsis, Fockea, Cyphostemma, Pachypodium, Adenium, Plumeria, Yucca,

Nach oben Nach unten

Diskussion zu Euphorbia bupleurifolia Empty Re: Diskussion zu Euphorbia bupleurifolia

Beitrag  Alex H. Mi 25 Feb 2015, 07:02

Richard schrieb:Du solltest nicht traurig sein weil deine Euphorbia noch nicht geblüht hat. Die Blüten sind jedenfalls nicht
besonders sehenswert.

Hallo Richard,

also traurig der Blühfaulheit meiner Pflanze wegen bin ich nicht. Mir geht's auch nicht darum dass meine Pflanzen möglichst hübsch anzusehen sind. Es ist nur so dass offenbar meiner Pflanze irgendetwas nicht zu passen scheint, wobei andere südafrikanische Euphorbia aus dem selben Verbreitungsgebiet in meiner Sammlung blühen was das Zeug her gibt. Deshalb find ich 's irgendwie merkwürdig dass meine E. bupleurifolia da 'ne Ausnahme macht.

Grüße
Alex
Alex H.
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 468
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Diskussion zu Euphorbia bupleurifolia Empty Re: Diskussion zu Euphorbia bupleurifolia

Beitrag  peterausgera Fr 27 Feb 2015, 13:01

Hallo Richard,

hast Du das Problem mit dem Bild einstellen schon gelöst? Ich hatte das Problem auch. Bei mir hat geholfen, die Häkchen "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" und "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" beide wegzuklicken. Die sind links unter dem Textfeld bei den Optionen der Nachricht und sind bei mir immer beim Erstellen einer neuen Nachricht gesetzt. Also einfach mal wegklicken.

Grüße,
Peter
peterausgera
peterausgera
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Diskussion zu Euphorbia bupleurifolia Empty Diskussion Euphorbia bupleurifolia

Beitrag  Richard Fr 27 Feb 2015, 16:19

Hallo Peter

Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft. Das Problem liegt daran, wie ich mittlerweile festgestellt habe, daß die Bilder zu groß sind ( 5 MB anstatt die geforderten max. 2 MB).
Bilder verkleinern habe ich noch nie gemacht. Ich werde auf Hilfe warten müssen.

viele Grüße
Richard
Richard
Richard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 133
Lieblings-Gattungen : alles mögliche, z.B. : Fero, Echinocactus, Echinopsis, Fockea, Cyphostemma, Pachypodium, Adenium, Plumeria, Yucca,

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten