Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser

+3
Fred Zimt
Cristatahunter
Ebi
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser Empty Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser

Beitrag  Gast Mo 04 Mai 2015, 21:22

Hallo Leute,

ich suche eine kleine Pumpe mit der ich das überschüssige Wasser aus den Anstauschalen absaugen kann.

Sie sollte einen Schlauch zum Ansaugen und einen zum Ablaufen lassen haben. So das das Wasser gleich in einen Eimer laufen kann.

Welches gute Gerät könntet ihr denn empfehlen?

Schon mal danke für die Hilfe.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser Empty Re: Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser

Beitrag  Ebi Mo 04 Mai 2015, 21:34

aus dem Bootsport kenne ich das und habe es bei meinen Untersetzern schon ausprobiert.
Ich kann sagen das funktioniert astrein.
Ebi
Ebi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 293
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten

Nach oben Nach unten

Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser Empty Re: Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser

Beitrag  Cristatahunter Mo 04 Mai 2015, 23:28

Ich mache das mit dem Wassersauger. Egal welche Firma. Das geht schnell. Einfach den Topf in der Tiefsten ecke wegnehmen und das Saugrohr reinhalten.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20571
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser Empty Re: Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser

Beitrag  Fred Zimt Di 05 Mai 2015, 00:08

Hallo Sascha,
im Terrarium verwende ich eine Wohnwagen-Tauchpumpe, etwa sowas.
In die Schalen mit den Sukkulenten hab ich teilweise ein Loch gebohrt und mit einem Reagenzglas-Stopfen verschlossen,
das ist für mich einfacher als mit der Pumpe rumzuhantieren.

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser Empty Re: Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser

Beitrag  william-sii Di 05 Mai 2015, 00:16

Mein Vorschlag: Bohre ein kleines Loch in den Winkel der Schale. Klebe einen Lüftungsschlauch (gibt's im Aquarienhandel) mit Silikon ein. Lasse den Schlauch so lang, dass man ihn mit einem Drahthaken am Rand der Schale hochhängen kann. Wenn du den Haken abhängst und den Schlauch nach unten hälst, läuft das Wasser ab.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser Empty Re: Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser

Beitrag  Gast Di 05 Mai 2015, 20:38

Danke euch Leute Very Happy , werde mir eine kleine Tauchpumpe holen. Die anderen Vorschläge lassen sich bei mir nicht so einfach umsetzen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser Empty Re: Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser

Beitrag  Beetlebaby Di 05 Mai 2015, 21:32

Ich hab letztes Jahr, als der Regen kein Ende nehmen wollte, bei allen, die im Wasser standen, einen dicken Wollfaden unter den Topf geklemmt, das andere Ende hing aus der Schale. Ein bißchen länger als das, was unter dem Topf klemmte.
Und es hat funktioniert. Es tropfte solange vor sich hin, bis kein Wasser mehr in den Schalen stand.
Vielleicht auch eine einfache Möglichkeit für euch?
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 347
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser Empty Re: Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser

Beitrag  Gast Mi 29 Jul 2015, 21:14

Eine Tauchpumpe habe ich mir geholt, aber für meine Zwecke funktionierte sie nicht. Einmal Luft angesaugt und schon passiert ewig nichts mehr. Daher schickte ich sie zurück.

Kurz darauf bestellte ich mir einen 10 l Wassersauger für einen neuen Versuch. Das Gerät hat 1000 W und ist recht handlich. Damit geht das Lehren der Anstauschalen ziemlich schnell. Kann ich nur empfehlen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser Empty Re: Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser

Beitrag  Cristatahunter Mi 29 Jul 2015, 21:27

Ich nutze den Wassersauger schon viele Jahre. Der ist schnell und zuverässig.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20571
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser Empty Re: Pumpe zum Absaugen von angestautem Wasser

Beitrag  flowerpower Mi 29 Jul 2015, 22:17

Hallo,
sprecht Ihr von einem Wasser(staub)sauger, oder wie kann ich mir das Gerät vorstellen? Ein Link wäre toll.
Liebe Grüße
Ilona
flowerpower
flowerpower
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten