Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Ariocarpus-Substrat u.a

+7
sensei66
Ralle
Cristatahunter
Egger
ferox
Waldfreund
Echinopsis
11 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Mein Ariocarpus-Substrat u.a - Seite 4 Empty Re: Mein Ariocarpus-Substrat u.a

Beitrag  Vollsonnig So 07 Jan 2018, 13:08

Guten Morgen
...ja chemisch gesehen sind es unterschiedliche Substanzen, da hat sensei66 wohl recht. Obwohl Gips auch schon mal im Kalkstein vorkommt. Na sei´s drum. Beides scheint okay für die Arios zu sein. Hab auch die Erfahrung gemacht dass das Substrat eher eine nebensächliche Rolle zu spielen scheint...solang man keine Epikakteen in Kalk stellt oder Arios in reinen Humus.

@ Daniel...Was anderes hat mich noch beschäftigt; du schreibst dass Arios im Frühjahr recht weit oben an ihrer Rübenwurzel feine Faserwurzeln bilden um die erste Feuchtigkeit abzufassen. Ist das eine Beobachtung + Schlussfolgerung von dir? Oder hat schon mal wer anderes was dazu geschrieben? Ich hab auch beobachtet das bisweilen an den Rüben im oberen Teil feine Wurzeln sind, mir aber keine Gedanken weiter dazu gemacht.
Ich kann mir vorstellen das es für alle Rüben sinnvoll ist diese Faserwurzeln auszubilden...was ist deine Meinung/Wissen dazu?

Dann wird´s ja richtig sinnvoll mein Gießverhalten dieser Eigenschaft anzupassen! Juppiii danke für diese Inspiration

king

Schönen Sonntag wünsch ich
Alrik
Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1374
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten