Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sammelbestellung bei Mesa Garden

+52
kralli2000
Klaus aus Leingarten
frosthart
papamatzi
ClimberWÜ
Astrophytum
amadeus
superzero
Nopal
Timm Willem
Josef
Ralle
mammillariamaniac
Bimskiesel
vogelmamapetra
tarantino
Auricular
Litho
feldwiesel
rabauke
Mexikaner
Cristatahunter
Cactophil
DanielDD
mj
Ralla
Pieks
Fred Zimt
BernhardA
olli0408
Astrophytum Fan
volker
cactuskurt
kakt-O-pus
Torro
chico
nikko
bluephoenix
Losthighway
Liet Kynes
samdieter
wikado
Emandu
zipfelkaktus
kaktussnake
screenfun2312
soufian870
Magenta
Echinopsis
Leon
Travelbear
Hardy_whv
56 verfasser

Seite 3 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12 ... 22  Weiter

Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 3 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  soufian870 Mi 09 Jan 2013, 19:28

Meinste ich kann das auch aus der Liste rauskopieren und als Email senden ?
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 3 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Hardy_whv Mi 09 Jan 2013, 19:30

soufian870 schrieb:Ich versteh die Bestellliste/Formular nicht Sad
Welche muß ich denn nehmen ?

Das richtige wäre das "Overseas Customer Order Blank". Aber das steht voller unnützer Daten. Ich habe einfach eine Exel-Tabelle genutzt und dann in pdf-umgewandelt. Das pdf habe ich gemailt.

Wenn du mit Excel umgehen kannst und das in pdf umwandeln kannst, kann ich dir meine alte Bestellliste als Beispiel zumailen. Dann teil mir bitte per PN deine Mail-Adresse mit.

Edit: Ah, nach Edith kann Mesa auch Excel selbst lesen. Noch einfacher ...


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 3 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  soufian870 Mi 09 Jan 2013, 19:57

Danke Hardy Smile
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 3 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Gast Do 10 Jan 2013, 07:08

Hardy_whv schrieb:Ich werde dieses Jahr nicht bestellen. Ich würde auch davon abraten, lange zu warten. Bei der letztjährigen Sammelbestellung waren wir noch recht schnell. Ich glaube es waren nur 7 Tage bis alle Bestellungen eingegangen waren und die Sammelbestellung raus war. Aber schon diese 7 Tage haben gereicht, dass die Lieferung erst recht spät ankam. Denn der Ansturm bei Mesa ist bei Erscheinen der neuen Liste enorm und es wird wohl "first come - first served" abgearbeitet. Insofern wäre aus meiner heutigen Sicht empfehlenswert, entweder SOFORT zu bestellen oder gar nicht.

Ein weiterer Nachteil von Sammelbestellungen ist, dass von relativ seltenen Samen je Bestellung oft nur eine Portion abgegeben wird. Und dass es sich um eine Sammelbestellung handelt, ändert daran bei Mesa auch nichts. D.h. wenn mehrere Besteller genau die selbe Art haben wollen, gehen leider einige leer aus.

Also: Lieber unverzüglich und individuell. Die (geringe) Kostenersparnis einer Sammelbestellung wiegt die Nachteile nicht auf.


Gruß,

aus dem Grund mache ich generell keine Sammelbestellungen mehr- zumindest nicht bei Mesa Garden- ich finde es
ziemlich unverschämt, trotzdem nur 1 Portion zu schicken, obwohl es eine Sammelbestellung ist. Wenn jeder einzeln
bestellt, bekommt er auch das was er möchte. Da hatte ich schon heftige Debatten mit Steven. Und ich bestell auch
generell VOR erscheinen der neuen Liste. Es gab Zeiten, da kamen die Samen erst im April- oder gar nicht. Meine
letzte Bestellung ging im November raus und bereits wenig später kam das erste kleine Schächtelchen. Und sogar
gleich direkt nach Hause- ist ja auch immer Glückssache, ob die Samen nicht in irgend einer Zollstelle liegen und
man von überforderten Zollbeamten genervt wird. da hab ich schon die heftigsten Sachen erlebt. Ich bestelle ja
keine verbotenen Sachen, aber erklär das mal jemandem, der den ganzen Tag auf seinem Bürosessel hockt und in allem
und jedem einen Täter sieht... Evil or Very Mad

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 3 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  zipfelkaktus Do 10 Jan 2013, 07:14

da bin aber froh, dass ich meine Samen selber ernte, und noch einige geschenkt bekomme, am Dienstag bekam ich ca. 200 Samen von Blosfeldia liliputana geschenkt,lg. Martin
Ps. ich verwende ebenfalls die Ferreroschachteln mit 2 fünfer Töpfen, das passt mir sehr gut
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 3 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  screenfun2312 Do 10 Jan 2013, 14:20

tephrofan schrieb:Es gab Zeiten, da kamen die Samen erst im April- oder gar nicht.

Ich hab die Bestellung am gleichen Tag wie die Liste erschienen ist an Mesa geschickt. Wie lang muss ich jetzt leicht auf meine Samen warten?
screenfun2312
screenfun2312
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : Pseudolithos

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 3 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Gast Do 10 Jan 2013, 18:25

screenfun2312 schrieb:
tephrofan schrieb:Es gab Zeiten, da kamen die Samen erst im April- oder gar nicht.

Ich hab die Bestellung am gleichen Tag wie die Liste erschienen ist an Mesa geschickt. Wie lang muss ich jetzt leicht auf meine Samen warten?

üb Dich in Geduld- unter 1 Monat, eher 2 hatt es nie geklappt zumindest nicht bei mir-
aber vielleicht hast Du mehr Glück (obwohl ich schon viele Jahre bestelle), aber die
super Qualität der Samen und die einmalige Vielfalt bei ihnen lässt das auch verkraften-
es ist noch jede Menge Zeit- ich säe erst gegen Mitte April aus, wenns wärmer wird-
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 3 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  screenfun2312 Do 10 Jan 2013, 18:28

Frage
Es steht nicht ob ich das Geld vor Erhalt bezahlen soll oder danach.
Ich wollte es auf sein deutsches Bankkonto überweisen.
screenfun2312
screenfun2312
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 174
Lieblings-Gattungen : Pseudolithos

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 3 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Hardy_whv Do 10 Jan 2013, 21:33

screenfun2312 schrieb:Es steht nicht ob ich das Geld vor Erhalt bezahlen soll oder danach.
Ich wollte es auf sein deutsches Bankkonto überweisen.

Er wird sich bei dir melden. Da ja gar nicht klar ist, ob alle von dir bestellte Samen noch verfügbar sind, muss Mesa Garden sowieso erst den Gesamtbetrag mitteilen. Dann kannst du dich ans Bezahlen machen. Das wird noch von dem Versand der Samen sein.


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Sammelbestellung bei Mesa Garden - Seite 3 Empty Re: Sammelbestellung bei Mesa Garden

Beitrag  Emandu Do 10 Jan 2013, 21:33

also ich hab letztes Jahr nach Erhalt bezahlt
Emandu
Emandu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 189
Lieblings-Gattungen : Escobaria, Coryphantha

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten