Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kultur von Melocacteen

+2
Isabel S.
davissi
6 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Kultur von Melocacteen - Seite 3 Empty Re: Kultur von Melocacteen

Beitrag  misching Sa 27 Feb 2016, 11:16

Danke und Sorry, dachte in "Verluste 2015/2016" wäre dort einfach nur so abgehakt, zumal du wesentlich hier schon alles dazu zum besten gegeben hast, was "deinen Senf" betrifft Very Happy . Ich habe auf jeden Fall mein Lehrgeld bezahlt, wünsche mir aber unbedingt einen neuen M.matanzanus. Ich hätte mir auch lieber von vornherein einen noch ohne Cephalium gewünscht, weil mich diese Ausbildung furchtbar interessieren würde, aber leider keiner zu finden war. Also heißt es wieder Suche, in diesem Sinne.
misching
misching
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 105
Lieblings-Gattungen : keine Speziellen

Nach oben Nach unten

Kultur von Melocacteen - Seite 3 Empty Re: Kultur von Melocacteen

Beitrag  Gast Sa 27 Feb 2016, 21:55

Normalerweise hätte ich gesagt, warte einfach noch ein bissl, bis die ganzen Kakteenbörsen im Frühling sind - nur ist dort Melocactus nicht unbedingt so sonderlich gängig. Somit der Hinweise, welchen ich sonst nie geben würde: In den klassischen Baumarkt-Sortimenten gehört der Melocactus matanzanus zum festen Bestandteile - mit oder ohne Cephalium.
Am besten besten jetzt kaufen, dann im Sommer Melo-würdig kultivieren und zum Winter hin dann abhärten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten