Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kann man die draceana reflexa pleomele, song of India, draussen stellen?

2 verfasser

Nach unten

Kann man die draceana reflexa pleomele, song of India, draussen stellen? Empty Kann man die draceana reflexa pleomele, song of India, draussen stellen?

Beitrag  liesgorter Mo 16 Mai 2016, 16:53

Hallo,
Ich habe ein draceana reflexa,song of india, ich wollte die jetzt im sommer ,im halb schatten, draussen setzen. Kann man das?
grüsse Lies.
liesgorter
liesgorter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 99

Nach oben Nach unten

Kann man die draceana reflexa pleomele, song of India, draussen stellen? Empty Re: Kann man die draceana reflexa pleomele, song of India, draussen stellen?

Beitrag  schippy62 Di 17 Mai 2016, 22:09

Warum auch nicht. Ich denke solange die Nachttemperaturen nicht unter 5°C gehen, sollte es kein Problem geben.
Aber wenn Du sicher gehen willst stell sie nur Juli bis August raus.

Dirk
schippy62
schippy62
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 216
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya

Nach oben Nach unten

Kann man die draceana reflexa pleomele, song of India, draussen stellen? Empty Re: Kann man die draceana reflexa pleomele, song of India, draussen stellen?

Beitrag  Gast Mi 18 Mai 2016, 10:22

Hallo Lies,

ich stelle nach den Eisheiligen sämtliche Zimmerpflanzen raus - u.a. auch meine Dracaenen Wink ... die meisten von ihnen kann man - nach Gewöhnung an die Sonne - sogar vollsonnig stellen ... einzig die weißpanaschierten sollten ein wenig mehr Sonnenschutz abbekommen, die grünen Sorten dürfen ruhig in die Sonne ... Auf Mauritius, Madagaskar und Mosambik beschattet ja auch niemand die Pflanzen Wink

Wie gesagt: Wichtig ist bei Zimmerpflanzen immer die Gewöhnung an die Sonne, sonst bekommen sie genauso wie wir einen Sonnenbrand ... ansonsten gefällt unseren grünen Freunden der Sommer im Freien supergut, selbst wenn es kein schöner Sommer, sondern eher verregnet ist ... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kann man die draceana reflexa pleomele, song of India, draussen stellen? Empty Re: Kann man die draceana reflexa pleomele, song of India, draussen stellen?

Beitrag  liesgorter Mi 18 Mai 2016, 23:12

Hallo,
Schon mal vielen dank für euere antworten.Ich war richtig am zweifeln ob es ging, die pflanze ist jetzt so gross geworden das sie im sommer besser draussen steht.
grüsse Lies.
liesgorter
liesgorter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 99

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten