Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gewächshaus und Versicherung

+5
Konni
dorfbm
michaelj
Thorsten T.
frank64
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gewächshaus und Versicherung - Seite 2 Empty Re: Gewächshaus und Versicherung

Beitrag  Gast Fr 08 Jul 2016, 13:45

Ah, ja, Frank, wenn es so ist, dass du eine schriftliche Aussage zu deinen Gunsten hast, macht das doch sehr wohl Sinn, mal mit Weggehen von der Versicherung zu drohen.

Wir hatten vor sehr vielen Jahren mal eine Hausratversicherung bei der Allianz incl. Glasbruch (oder nur Glasversicherung, ist aber egal). Unser damaliger Wohnzimmertisch hatte eine dicke Glasplatte und durch Antitschen mit dem Staubsauger bekam sie einen Sprung. Die Versicherung wollte den Schaden nicht oder höchstens zum Teil zahlen. Wir drohten mit Kündigung (das kann man ja, wenn die Versicherung nicht zahlt) und schon hatten wir die Zusage, dass man nun doch den kompletten Schaden übernähme.

Also, ich würde diesen Joker auf jeden Fall ausspielen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gewächshaus und Versicherung - Seite 2 Empty Gewächshaus und Versicherung

Beitrag  Spickerer Di 12 Jul 2016, 18:54

Hi,
der Glasbruch ist bei mir auch in der Hausrat mitversichert, soviel ist klar. Das kostet auch nicht viel mehr, zum Glück, denn so oft wird da nichts kaputt gehen.. Allerdings gibt es noch andere Probleme. Einem Bekannten wurden vor einigen Jahren mal des Nachts die Kakteen ausgeräumt. Soviel ich weiß, bekam er den Schaden auch von der Hausrat ersetzt. Aber ich bin nicht sicher und weiß´auch nicht ob das bei mir mit drin ist. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Euer "Spickerer"
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5715
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten