Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astrophytum Kobra onzuka!

+7
lautaro
Maxwell
Tim
Arzberger
zipfelkaktus
Echinopsis
Astrophytum
11 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  Astrophytum Sa 09 Apr 2011, 18:31

Heute bei mir erstmalig entdeckt! Ein Astrophytum onzuka Kobraform. Das stellt etwas ganz neues dar und ist so noch nie gezeigt worden lol! .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg. Wink Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Re: Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  Echinopsis Sa 09 Apr 2011, 18:43

Der ist ja geil Heinz! Laughing Laughing Laughing Laughing

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Re: Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  zipfelkaktus Sa 09 Apr 2011, 19:29

Hallo Heinz, das sieht mir ganz nach einer Speihcobra aus *Sabber* , sieht gut aus ,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Re: Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  Arzberger Sa 09 Apr 2011, 20:22

Hallo Heinz,
der sieht ja toll aus!! Wirklich total neu!!!

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917

Nach oben Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Re: Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  Tim Sa 09 Apr 2011, 20:46

Wow, Glückwunsch!
Jetzt aber schnell verstecken, sonst kommt irgendein Japaner auf dumme Gedanken, wenn der Astro so weitermacht Very Happy
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440

Nach oben Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Re: Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  Maxwell Di 10 Jan 2012, 20:23

Hallo Heinz,
tolle Pflanzen, die der Zufall gestaltet hat (oder hast Du sie öfters gedreht?) Gestört

Gruß
Max
Maxwell
Maxwell
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 67

Nach oben Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Re: Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  Tim Di 10 Jan 2012, 21:14

Ich denke, dass ist durch die Pfropfung als junger Sämling und zu viel Saftdruck von unten entstanden.
Bei mir sind jedenfalls einige junge Pfropf-Onzukas noch im Keimblattstadium seitlich aufgerissen und das vegetative Zentrum ist dann in Richtung des Risses gekippt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach und nach richtet sich der Pfropfling beim Wachsen wieder auf.

Bei Heinz sieht nur das Zwischenstadium sehr viel witziger aus Very Happy
...und er hat mehr Phantasie Twisted Evil
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 440

Nach oben Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Re: Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  Astrophytum So 15 Jan 2012, 16:17

Hallo Ole,
die kommen aber aber auch gut deine Kobras Teufel
Nein Max ich hab die nicht gedreht, bei den Onzukas kommt es öfter mal vor das sie seitlich aufreissen, von dieser Pflanze hab ich mehrere Sprosse oder Triebe wenn du einen möchtest? Aber ich glaube so einen hast du schon habe ich den nicht auf den dicken Echinopsis gepfropft gehabt? Genau kann ichs nicht mehr sagen Embarassed .
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Re: Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  Maxwell So 15 Jan 2012, 17:33

Hallo Heinz,
danke für Dein Angebot; aber so eine Pflanze hast Du mir tatsächlich schon letztes Jahr gegeben. Habe sie aber umpropfen müssen, da sie sich auf der Echinopsis-Unterlage nicht gerührt hat. Freue mich aber trotzdem für Dein Angebot. Auch selbst habe ich zwischenzeitlich so ein ähnliches Onzuka-"Monster", dass sich auf einer Seleni-Unterlage genauso schief entwickelt.
Gruß
Max
Maxwell
Maxwell
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 67

Nach oben Nach unten

Astrophytum Kobra onzuka! Empty Re: Astrophytum Kobra onzuka!

Beitrag  Astrophytum So 15 Jan 2012, 17:43

Da gibts mehr von diesen Onzukas die aufreissen, liegt an dieser speziellen Züchtung Max, bin gespannt wie sich die Nachkommen von diesen Pflanzen entwickeln. Die Beflockung ist ausserordentlich schön, deshalb auch ein must have für mich Twisted Evil .
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten