Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DKG Samenliste 2016

5 verfasser

Nach unten

DKG Samenliste 2016 Empty DKG Samenliste 2016

Beitrag  tarantino Sa 10 Dez 2016, 12:22

Hallo Kakteenfreunde,

ich bin derzeit beim Pikieren meiner Sämlinge vom Frühjahr. Ua. befindet sich da einiges aus der DKG Saatgutliste 2016. Ich habe es versäumt den Kleinen Namen zu geben, stattdessen nur die Nummern der Liste auf den Etiketten vermerkt. Leider habe ich nirgendwo mehr diese Liste und kann somit das Saatgut nicht mehr zuordnen. Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen und mir evtl die Liste zusenden. Vielen Dank


VG Matthias
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744

Nach oben Nach unten

DKG Samenliste 2016 Empty Re: DKG Samenliste 2016

Beitrag  cactuskurt Sa 10 Dez 2016, 13:26

Hallo Matthias
Mit so einen kleinen Missgeschick bist du nicht der einzige.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

DKG Samenliste 2016 Empty Re: DKG Samenliste 2016

Beitrag  Hardy_whv Sa 10 Dez 2016, 14:25

Hallo Matthias,


das Missgeschick lässt sich ja leicht reparieren. Wenn du mir per PN deine Mail-Anschrift sendest, kann ich dir gerne die Samenliste 2016 zusenden. Ein pdf-Dokument kann man m.W. nicht per PN versenden.


Gruß,

Hardy   Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

DKG Samenliste 2016 Empty Re: DKG Samenliste 2016

Beitrag  ClimberWÜ Sa 10 Dez 2016, 14:29

aufgrund des Kürzelschemas nehme ich an dass diese über die Jahre hinweg gleich bleiben. Die Listen finden sich als Hart-Ware im Innenteil der KuaS.
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

DKG Samenliste 2016 Empty Re: DKG Samenliste 2016

Beitrag  tarantino Sa 10 Dez 2016, 15:52

Vielen Dank für eure Hilfe!
Hardy, ich habe Dir eine PN mit meiner Email Adresse zugeschickt.

Viele Grüße Matthias
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744

Nach oben Nach unten

DKG Samenliste 2016 Empty Samenliste auch als Download

Beitrag  SFri So 25 Dez 2016, 20:01

Ein hilfreicher Hinweis zu diesem Thema:
Die aktuelle Samenliste gibt's auch als Download im Mitgliederbereich der DKG-Homepage, d.h. man muss sich als Mitglied eingeloggt haben.

DKG-Homepage www.dkg.eu --> Mitgliederbereich --> Samenliste

Hier der Link, aber - wie erwähnt - nur für DKG-Mitglieder nutzbar: http://www.dkg.eu/cs/index.pl?navid=Samenliste_1214&sid=c

B.T.W.: Wäre vielleicht aus Werbegründen nicht verkehrt, die Liste auch im öffentlich zugänglichen Bereich zu veröffentlichen. Jedes Nichtmitglied, dass dann versucht, bei Rolf Franke Samen zu bestellen, bekommt erstmal ein Aufnahmeformular zugeschickt Wink .

Viele Grüße
SFri
SFri
SFri
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten