Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung?

+10
Dietz
abax
Cristatahunter
Hardy_whv
bigottoo
Ralle
Stachelforum
Ada
dorfbm
Echinopsis
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wieviel Quadratmeter Gewächshaus/Frühbeetfläche habt Ihr zur Verfügung?

Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_left27%Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_right 27% 
[ 27 ]
Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_left18%Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_right 18% 
[ 18 ]
Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_left13%Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_right 13% 
[ 13 ]
Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_left15%Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_right 15% 
[ 15 ]
Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_left13%Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_right 13% 
[ 13 ]
Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_left5%Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_right 5% 
[ 5 ]
Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_left2%Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_right 2% 
[ 2 ]
Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_left2%Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_right 2% 
[ 2 ]
Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_left1%Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_right 1% 
[ 1 ]
Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_left4%Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Bar_right 4% 
[ 5 ]
 
Stimmen insgesamt : 101
 
 

Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Empty Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung?

Beitrag  Echinopsis So 22 Jan 2017, 16:52

Hallo zusammen,  *Wink*

ich möchte hier mal eine neue Umfrage anregen und würde mich freuen, eine möglichst breitgefächerte Meinung zu bekommen.
Die Frage richtet sich in erster Linie an die Gewächshaus und Frühbeetbesitzer.

Mich würde mal interessieren, bzw. fände ich spannend, wie groß Eure Gewächshäuser sind.
Wenn Ihr mehrere Gewächshäuser habt könnt Ihr alle Flächen ruhig zusammenaddieren.

Gruß
Daniel


Zuletzt von Echinopsis am So 22 Jan 2017, 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Empty Re: Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung?

Beitrag  dorfbm So 22 Jan 2017, 17:24

Hallo
dann mache ich mal den Anfang. Im Hof stehen bei mir ein selbstgebasteltes Regal 1,5m x 1m x   höhe 2m. 2 GWH
2x2 m und 2,5 x 2 m zusammen geschraubt .Ein neues Frühbeet  1,80m x1m  wartet noch zum
aufbauen . Im Garten   .steht noch ein GWH  4mx 2m x2,50 Folienhaus .Ober der garage zum Treppenaufgang habe ich 4 Stangen
angebracht da hängen die Epis denen taugt es aber sehr.auch bei starker Windstärke ist mir noch  keiner runter gefallen und
auch total Regengeschützt.Werde morgen mal  Bilder davon machen. scratch

lg maria
dorfbm
dorfbm
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles

Nach oben Nach unten

Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Empty Re: Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung?

Beitrag  Ada So 22 Jan 2017, 18:39

Gute Idee, Daniel, habe auch schon abgestimmt, und bin gespannt auf die Ergebnisse,
liebe Grüße, Very Happy
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1455
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Empty Re: Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung?

Beitrag  Stachelforum So 22 Jan 2017, 19:30

Hallo Daniel,
wieviel Quadratmeter hast du zur Verfügung?
Nur wenn du es uns verraten willst.
Schon 2 Mitglieder über 80 Quadratmeter-Neid

Gruß Uwe
Stachelforum
Stachelforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 402
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus Astrophytum Mammillaria

Nach oben Nach unten

Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Empty Re: Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung?

Beitrag  Ralle So 22 Jan 2017, 19:52

80 qm und mehr??  Shocked Unsere Wohnung hat gerade mal 70 qm.  Wink

Bei mir sind es  3 qm. Bin aber mit der Größe zufrieden und habe das beste draus gemacht. Very Happy

Aber eine prima Idee mit dieser Umfrage.

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Empty Re: Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung?

Beitrag  bigottoo So 22 Jan 2017, 20:47

Da muß ich erstmal in Ruhe zusammenzählen, zumal es bei mir an einigen Stellen auch mehrstöckig geht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Frank
bigottoo
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367

Nach oben Nach unten

Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Empty Re: Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung?

Beitrag  Hardy_whv So 22 Jan 2017, 22:23

Ich hätte die Frage andersrum gestellt: Wieviel Quadramteter habt ihr zu wenig. Meine Antwort darauf hätte ca. 30 m² gelautet Very Happy


Gruß,

Hardy --> noch mit nur 21 m² Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Empty Re: Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung?

Beitrag  Cristatahunter Mo 23 Jan 2017, 00:34

Das ist nicht so einfach zum rechnen. Zur Verfügung haben und effektiv nutzen ist nicht das gleiche. Es werden fast jährlich mehr und mehr. Es ist halt eine Sucht.
Im Sommer sind es mehr Fläche nebeneinander im Winter mehr übereinander.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20560
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Empty Re: Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung?

Beitrag  abax Mo 23 Jan 2017, 21:42

Hallo Hardy,
Hardy_whv schrieb:Ich hätte die Frage andersrum gestellt: Wieviel Quadramteter habt ihr zu wenig. Meine Antwort darauf hätte ca. 30 m² gelautet
drehen Der war gut!  Ich hab genausoviel.
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 972
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung? Empty Re: Wie viel Quadratmeter habt Ihr für Eure KuaS zur Verfügung?

Beitrag  Dietz Di 24 Jan 2017, 20:50

Hat jemand eine Formel für L x B bei der das Ergebnis gleich x2 eingerechnet wird ? Wenn ja --- unbedingt veröffentlichen. danke
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 920
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten