Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

+2
Rainer11283
Astrophytum
6 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Lophos blühen heuer so gut wie noch nie! Empty Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Astrophytum Fr 13 Mai 2011, 16:29

Bei mir gehts heuer richtig ab mir der Blüte bei den Lophos sowohl gepfropft als auch WE blühen die wie noch nie habt ihr ähnliches beobachtet?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Lophos blühen heuer so gut wie noch nie! Empty Re: Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Rainer11283 Fr 13 Mai 2011, 16:33

Hi Astrophytum gz erstmal zu denn schönen blüten und das du auch mal erfolg hast . Darf ich mal fragen welche lopho art das ist?? mfg Rainer . Achja mir ist bekannt das die lopho eigendlich blüh freudig sind und mehrmals im jahr blühen aber ka warum das bei deinen nicht der fall ist
Rainer11283
Rainer11283
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten

Lophos blühen heuer so gut wie noch nie! Empty Re: Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Isabel S. Fr 13 Mai 2011, 17:12

Sehr schöne Pflanzen und Blüten. Mein großer L. williamsi texana blüht auch wie verrückt, eine Blüte nach der anderen, hab heute wieder eine Knospe entdeckt. Der kleinere L. williamsi diffusa hatte in díesem Monat schon 3 Blüten, trotz seiner recht geringen Größe. (:

LG
Isabel
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 779
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Lophos blühen heuer so gut wie noch nie! Empty Re: Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Astrophytum Fr 13 Mai 2011, 17:22

Die Lophos blühen normal schon gut aber heuer ist das ganz verrückt jeden Tag blühen gleich mehrere Pflanzen und schieben Blüten und Knospen wie verrückt Twisted Evil . Hängt das mit dem Weter zusammen?
Das müsste eine Khoeresii sein auf dem Bild.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Lophos blühen heuer so gut wie noch nie! Empty Re: Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Liet Kynes Fr 13 Mai 2011, 17:34

Ich weiß ja nicht wies bei euch im Süden ist, aber hier scheint seit Wochen die Sonne. So früh im Jahr war das schon ewig nicht mehr so konsequent. Es gab mal vor ein paar Jahren den heftigen März aber danach war ja nur noch Wolken-Wetter angesagt. Das ist dieses Jahr anders. Es gab eine ausreichend lange und kaum unterbrochene Kältephase und danach ging es kontinuierlich mit der Sonne bergauf. Das kann doch schon der Unterschied sein, oder ? Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Lophos blühen heuer so gut wie noch nie! Empty Re: Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Isabel S. Sa 14 Mai 2011, 13:16

Astrophytum schrieb:Hängt das mit dem Weter zusammen?

Kann schon sein...Ist ja schon ein sehr früher Sommer mit viel Sonne und guten Kakteentemperaturen! Wink Der Winter war zwar da, aber nicht so lang. Denk dieses Jahr könnte es ein gutes Kakteenjahr werden -sollte sich das Wetter dieses Jahr einigermaßen so halten.
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 779
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Lophos blühen heuer so gut wie noch nie! Empty Re: Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Echinopsis Sa 14 Mai 2011, 19:44

Moin Heinz!

Mir ist das ebenfalls schon aufgefallen, auch bei mir blühen dieses Jahr die Lophos unermüdlich, hunderte von Blüten!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11646
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Lophos blühen heuer so gut wie noch nie! Empty Re: Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Astrophytum Sa 14 Mai 2011, 20:31

Ja auch die Grösse der Blüten erstaunt mich. So kanns weitergehen hab nix dagegen.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Lophos blühen heuer so gut wie noch nie! Empty Re: Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Isabel S. So 15 Mai 2011, 18:53

Heute hat schon wieder eine aufgeblüht, war leider zu spät mit der Cam. Werde aber morgen ein Foto machen! Wink Ja, die Größe erstaunt mich auch...
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 779
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Lophos blühen heuer so gut wie noch nie! Empty Re: Lophos blühen heuer so gut wie noch nie!

Beitrag  Astrophytum So 22 Mai 2011, 11:23

Blüht Baybies blüht!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ohne Worte! king
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten