Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein paar Impressionen von meinem Gewächshausfundament

4 verfasser

Nach unten

Ein paar Impressionen von meinem Gewächshausfundament Empty Ein paar Impressionen von meinem Gewächshausfundament

Beitrag  thommy Mo 10 Jul 2017, 20:07

Hallo,hier mal ein paar Bilder von meinem ersten eigenen Gewächshausbau,da alles ohne große Technik von Hand ausgeführt wird und meist nur Samstag zur Verfügung steht, bin ich nun schon eine Weile am werkeln... Cool
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Ein paar Impressionen von meinem Gewächshausfundament Empty Re: Ein paar Impressionen von meinem Gewächshausfundament

Beitrag  sensei66 Di 11 Jul 2017, 09:25

Haufen Arbeit... ich kenne das, alleine und nur Samstag. Da hat man viel Zeit, sich langsam an die Veränderung zu gewöhnen. Very Happy
Wie groß wird das, so 4 x 3 m?
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1684

Nach oben Nach unten

Ein paar Impressionen von meinem Gewächshausfundament Empty Re: Ein paar Impressionen von meinem Gewächshausfundament

Beitrag  RalfS Di 11 Jul 2017, 10:18

Das sieht recht professionell aus. Very Happy
Ich dachte erst das in der Mitte ist ein Leerrohr für die Kabel,
aber das ist eine Drainage. Das Planum sauber zur Mitte profiliert
und mit Folie abgedeckt.
Bauchweh hätte ich nur mit dem Grobschlag direkt auf der Folie.
Nicht das der Schotter beim Verdichten durch die Folie gedrückt wird.
Hat der Riesel auf dem Grobschlag alle Hohlräume ausgefüllt?
Ein bisschen mehr Feinanteile in diesem Material wäre vermutlich besser gewesen.
Dafür lassen sich die Betonplatten besser verlegen.
Die Edelstahlverkleidung ist vom Feinsten. Wink
Wofür ist die Noppenfolie zwischen Isolierung und dem Blech gut?
Bin gespannt wie`s weiter geht.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3201

Nach oben Nach unten

Ein paar Impressionen von meinem Gewächshausfundament Empty Re: Ein paar Impressionen von meinem Gewächshausfundament

Beitrag  Mc Alex Di 11 Jul 2017, 10:45

Da ich selber am planen bin und mir noch über so einiges Gedanken mache passt das ja mal wieder Top.
Schaut sauber gearbeitet aus, gefällt mir sehr gut.
Zu der Sockelverkleidung, ich hätte es als Aluminumverkleidung angesehen, oder täusche ich mich da?
Mc Alex
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 825
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Ein paar Impressionen von meinem Gewächshausfundament Empty Re: Ein paar Impressionen von meinem Gewächshausfundament

Beitrag  thommy Di 11 Jul 2017, 13:43

Hallo,also von der Größe her sind es grob 3x4m und die Verkleidung besteht aus 0,7mm starkem Aluminium.die schwarze Folie ist eine 1mm dicke Teichfolie und die Steine von hand eingeschlichtet und mit Splitt verfüllt,da sollte eigentlich alles heil geblieben sein. Die Noppenbahn außen ist nur nochmal eine Schutzschicht für die Dämmung,das mir kein Erdbewohner dran knabbert und reicht 80cm tief. Das Aluminium reicht nur knapp in die Erde und bildet den äußeren Abschluss so das man die Noppenbahn nicht mehr sieht.
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Ein paar Impressionen von meinem Gewächshausfundament Empty Re: Ein paar Impressionen von meinem Gewächshausfundament

Beitrag  thommy So 16 Jul 2017, 18:53

So,dieses Wochenende gings wieder etwas voran... das Basisprofil wurde in Waage gebracht und an der Unterseite mit einem Dichtband versehen und aufgeschraubt. Heut hab ich mich schon mal ans Gewächshaus gewagt und paar Teile vormontiert,ganz blick ich aber in der Beschreibung noch nicht durch,hoffe es funktioniert alles und das Gewächshaus ist dann auch dicht.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Ein paar Impressionen von meinem Gewächshausfundament Empty Re: Ein paar Impressionen von meinem Gewächshausfundament

Beitrag  thommy Fr 11 Aug 2017, 13:15

Hallo,nach viel Arbeit steht nun alles,das nächste wäre dann der Bau von Tischen und eine Elektroheizung soll [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
noch installiert werden,bin nur noch am überlegen welche da am geeignetsten ist bei 12qm? Nach den Erlebnissen der letzten Wochen kann ich nur den Hut vor Daniel ziehen,da merkt man was für enormer Aufwand dahintersteht Gestört
Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten