Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbekannte Palmenart über den Winter bringen -> keine Palmen, sondern andere Einkeimblättrige

4 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Unbekannte Palmenart über den Winter bringen -> keine Palmen, sondern andere Einkeimblättrige - Seite 3 Empty Re: Unbekannte Palmenart über den Winter bringen -> keine Palmen, sondern andere Einkeimblättrige

Beitrag  Cristatahunter Do 18 Apr 2019, 13:00

Die Blätter selbst drehen nicht. Es ist die Art wie sie aus der Mitte wachsen. Die Blätter schrauben sich am Stamm hoch.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20571
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Unbekannte Palmenart über den Winter bringen -> keine Palmen, sondern andere Einkeimblättrige - Seite 3 Empty Re: Unbekannte Palmenart über den Winter bringen -> keine Palmen, sondern andere Einkeimblättrige

Beitrag  Jack Torrence Do 18 Apr 2019, 17:29

Ach jetzt weiß ich, was ihr meint. Könnte sein. Ich bin erst am Sonntag wieder zu Hause und muss mir das nochmal aus der Nähe betrachten. Pandanus könnte zumindest von den Samen her passen.
Jack Torrence
Jack Torrence
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Unbekannte Palmenart über den Winter bringen -> keine Palmen, sondern andere Einkeimblättrige - Seite 3 Empty Re: Unbekannte Palmenart über den Winter bringen -> keine Palmen, sondern andere Einkeimblättrige

Beitrag  Jack Torrence Fr 26 Apr 2019, 16:45

Ich hatte wegen den Pflanzen nochmal geschaut - sieht noch nicht danach aus, als ob sich da was dreht. Aber eine hat tatsächlich an ein paar Blättern im unteren Bereich kleine Zähnchen.
Jack Torrence
Jack Torrence
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Unbekannte Palmenart über den Winter bringen -> keine Palmen, sondern andere Einkeimblättrige - Seite 3 Empty Re: Unbekannte Palmenart über den Winter bringen -> keine Palmen, sondern andere Einkeimblättrige

Beitrag  Jack Torrence Fr 30 Aug 2019, 12:25

Huhu, wollte nur mal zeigen, wie meine Bäume/Kakteen mittlerweile aussehen. Vielleicht wird ja jetzt die Art klarer?
Unbekannte Palmenart über den Winter bringen -> keine Palmen, sondern andere Einkeimblättrige - Seite 3 Img_4810
Unbekannte Palmenart über den Winter bringen -> keine Palmen, sondern andere Einkeimblättrige - Seite 3 Img_4813
Unbekannte Palmenart über den Winter bringen -> keine Palmen, sondern andere Einkeimblättrige - Seite 3 Img_4815
Unbekannte Palmenart über den Winter bringen -> keine Palmen, sondern andere Einkeimblättrige - Seite 3 Img_4814
Jack Torrence
Jack Torrence
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten