Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Princess Gewächshaus soll es sein!

+6
Richi
Cristatahunter
zipfelkaktus
nordlicht
Avicularia
Coni
10 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Ein Princess Gewächshaus soll es sein! - Seite 4 Empty Re: Ein Princess Gewächshaus soll es sein!

Beitrag  Richi Do 06 Dez 2018, 19:28

Hallo Cristahunter
Eine Drohne habe ich schon aber noch keine Bilder vom Gewächshaus.
Im Frühling muss ich noch 120 m2 Vorplatz mit Pflastersteine bestücken sobald dies gemacht ist werde ich dann ein paar Luftaufnahmen präsentieren.
Bis dahin musst du dich leider noch gedulden.

Grüsse
Richi
Richi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : Bischofsmütze

Nach oben Nach unten

Ein Princess Gewächshaus soll es sein! - Seite 4 Empty Re: Ein Princess Gewächshaus soll es sein!

Beitrag  RalfS Fr 14 Dez 2018, 11:44

Bernie schrieb:Hast Du die Lüftchecks? Wenn ja: funktionieren die noch?
Ich bin zwar nicht die Coni, habe aber seit etwa 2,5 Jahren 2 Lüftchecks in meinem Princess-Gewächshaus im Einsatz.
Einer davon tropft bereits vor sich hin.
Ich gehe davon aus, dass der ohne Flüssigkeit auch nicht mehr funktioniert. Rolling Eyes
Da muss ich mir nächste Saison etwas überlegen.
Den selben Sch.... möchte ich mir nicht nochmal einbauen.
Insgesamt ist es aber ein schönes Gewächshaus.
Die 2 cm dicken Stegplatten halten die Heizkosten auf einem erträglichen Niveau und
die seitlichen Schiebetüren sorgen für eine gute Belüftung im Sommer.
Als negativ empfinde ich die Tatsache, dass man in die Nuten der Aluprofile keine Kopfschrauben bekommt.
Die Schlitze sind einfach zu eng.
Das beschränkt den Einsatz von Hängeregalen doch enorm.
Ich habe mir erst mal provisorische Regale aus Holz gebastelt.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3199

Nach oben Nach unten

Ein Princess Gewächshaus soll es sein! - Seite 4 Empty Re: Ein Princess Gewächshaus soll es sein!

Beitrag  Coni Sa 16 März 2019, 19:23

Hallo Allerseits

Eigentlich hatte ich vorgehabt diesen Winter meinen Princess-GwH-Bericht fortzusetzen. Aufgrund einer Entzündung der rechten Schulter (Überbeanspruchung durch 20 Jahre tägliche Arbeit am Computer) war ich aber fast zwei Monate krankgeschrieben, natürlich mit entsprechendem „PC-Verbot“. Da ich immer noch Beschwerden habe vermeide ich es weitgehend neben der Arbeit privat auch noch am PC zu verbringen. Die Fortsetzung meines Berichts wird sich daher auf den nächsten Winter vertagen müssen. Natürlich ist das auch der Grund warum ich mich eher selten hier im Forum sehen lasse. Ich bitte entsprechend um Nachsicht. Neutral


Hallo Ralf

Bei mir gingen über die Jahre bisher 3 Lüftchecks kaputt und wurden jedes Mal anstandslos ersetzt. Ich musste einfach die Kaputten zurück schicken und habe dafür wieder Neue erhalten. Inzwischen habe ich mir einen Lüftcheck auf Reserve dazu gekauft um direkt austauschen zu können. Damit es beim Lecken keine Flecken auf dem Boden gibt habe ich kleine Kübel darunter gehängt. Ich bevorzuge die Art von Lüftchecks weil sie ohne Strom laufen und in der Regel anstandslos funktionieren. Wenn nach ein paar Jahren Gebrauch mal eine Materialermüdung passiert finde ich das zwar nervig aber doch verkraftbar.
Siehe auch Beitrag auf Seite 6 im Bericht von Didi52:
https://www.kakteenforum.com/t26470p50-mein-neues-kakteenhaus

Grüsse Coni
Coni
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten