Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

+23
Ödlandgärtner
Lutek
Pondsnake
TIKA
Orchidsorchid
Ralle
l. Kimberley
brom
Henning
Astrophytum
Stachelforum
TomTom
hibiscus2
benni
zwiesel
Litho
Fred Zimt
rabauke
Avicularia
Antonia99
soufian870
Sabine1109
Pieks
27 verfasser

Seite 2 von 40 Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 2 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Astrophytum Di 01 Jan 2019, 21:16

Ja Sabine, Bilder kommen natürlich auch von den kleinen. Cool
Viele Grüsse Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 2 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Pieks Di 01 Jan 2019, 21:50

Shocked Hui. Hier passiert ja schon was, schöön!
Boris - toll!
Sabine - na? *zwinker*
Heinz - Dein Klück! *tihi*
Ralf - willkommen im Boot!
Wolfgang - schön, einen Vorreiter dabeizuhaben!
Katrin - kuhl, dass Du's nochmal wagst, das wird bestimmt!

Ich drücke allen die Daumen, dass noch genügend Samen vorhanden sind.

Zu den etwas verlängerten Lithops: unschlagbar praktisch an Lithops ist ja, dass sie sich bei verbesserten Kulturbedingungen spätestens nach der übernächsten Teilung wieder an ihre normale "Länge" erinnern und sich das Verlängerte oft wieder restlos verwächst. Ich wünschte mir, Kakteen könnten ebenfalls selbstständig etwas gegen bereits erfolgte Vergeilungen unternehmen...

Hoffentlich werden wir noch ein paar mehr.
sm7
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 2 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  soufian870 Di 01 Jan 2019, 22:01

Meine Bestellung wurde noch angenommen. Scheint also noch was da zu sein. lol!
Schnell morgen bezahlen und dann auf die Tütchen warten. Teufel
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 2 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Sabine1109 Di 01 Jan 2019, 22:03

Super, Katrin *daumen*
Das freut mich sehr..... yeahh
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 2 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Pieks Di 01 Jan 2019, 22:20

Heinz, hast Du unter Kunstllicht gesät? Unterwärme? Heinzspezialsubstrat? Chinosol? Dünger? Die Keimrate war ja wohl mehr als beneidenswert...
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 2 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Antonia99 Di 01 Jan 2019, 22:32

Ich hab mal 7€ geopfert und einen Satz Samen bei Amazon bestellt. Kann schief gehen, das ist mir bewusst. Aber wenn sie rechtzeitig ankommen, sag ich Bescheid und mache mit.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1506

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 2 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Avicularia Di 01 Jan 2019, 23:21

Oh, wenn ich das lese würde ich am liebsten auch mitmachen. Aber da ich mich zur Lithops Mörderin entwickelt habe, klopf ich mir da lieber mal auf die Finger aber werde ganz genau bei euch mitlesen und hoffen, dass bei mir in Sachen Lithops doch irgendwann noch Hoffnung besteht. Ich wünsche euch auf jeden Fall traumhafte Keimquoten und viel Erfolg! Smile
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 2 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Pieks Mi 02 Jan 2019, 00:11

Es gibt viel zu verlieren, Du kannst nur gewinnen!
Genug ist zu wenig, oder es wird so wie es war.
Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders.
Der erste Stein fehlt in der Mauer,
der Durchbruch ist nah!
(Herbart Grönemeyer "Bleibt alles anders")
Du schaffst das, Sabine! Dochdoch. *sicherbin* Hoffnung besteht jetzt schon: wer Pseudosteinchen kann, bekommt echte auch hin.  *liebguck*

Antonia, tolle Neuigkeiten! Und über die Quelle habe ich bislang nix Schlechtes vernommen. Der Vesand klingt bärig Shocked
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 2 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  Avicularia Mi 02 Jan 2019, 00:20

Ihr müsst dann aber immer genau beschreiben was ihr macht, und ich machs dann genauso. Dann müsste es doch bei mir eigentlich auch klappen. Ich schreib ihn einfach mal an. Wenn ich noch Samen bekomme, dann mach ich mit. Wenn nicht dann hats nicht sein sollen. Very Happy
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung - Seite 2 Empty Re: Aussaat-Challenge Lithops verruculosa cv. Rose of Texas - Neuladung

Beitrag  soufian870 Mi 02 Jan 2019, 00:22

Zur Not geb ich dir was von meinen ab. lol!
Kneifen gilt nicht Evil or Very Mad
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 40 Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten