Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cristate

Nach unten

Cristate Empty Cristate

Beitrag  sulco-willi Do 11 Jul 2019, 16:32

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wie viele Cristaten von Sulcorebutien es in den einzelnen Sammlungen gibt. Ich persönlich kenne nur wenige und ich hatte selbst nur einige davon. Von zwei S-rauschii Cristaten abgesehen, die ich jahrelang gepflegt habe und die nie geblüht haben, konnte ich 2 oder 3 andere Cristaten nie dauerhaft kultivieren, worüber ich auch nicht besonders böse war. Nun hat sich bei mir vor ein paar Jahren ein Cristat entwickelt und ich hatte schon erwogen, die Pflanze in die Tonne zu klopfen, als sich in diesem Jahr plötzlich eine Knospe zeigte, die sich dann auch zu einer Blüte entwickelte. Das hat mich dann doch wieder etwas mit den Cristaten versöhnt......................

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sulcorebutia tiraquensis v. tiraquensis G74/10

Erfreulicherweise war diese Sulcorebutia ein Doppelkopf, aber nur einer davon entartete. Ich habe die Pflanze auseinander geschnitten und habe nun nebeneinander die Cristate und eine normale Pflanze des selben Klons.
Beste Grüße
Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1024
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten