Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pflege Opuntia – entwickelt Wurzeln auf Oberfläche

3 verfasser

Nach unten

Pflege Opuntia – entwickelt Wurzeln auf Oberfläche Empty Pflege Opuntia – entwickelt Wurzeln auf Oberfläche

Beitrag  Sukkulentia Sa 08 Feb 2020, 17:27

Liebes Forum.

irgendwie ist bei uns gerade der Wurm drin – unsere Pflanzen haben gerade alle zu kämpfen wie es scheint ... dazu muss man vielleicht auch sagen, dass wir vor 4 Monaten in eine neue Wohnung gezogen sind und vorher alle in einer Loggia überwintern konnten...

Dieses Mal schreibe ich wegen unserer Opuntia – diese fängt auf einmal an einem der oberen "Ohren" zu wurzeln Shocked … kann mir vielleicht jemand sagen, wie das kommt und ob wir irgendwas machen sollten? (s. Fotos) Es wird hier leider gerade schon dunkel, ich hoffe, man kann auf den Fotos genügend sehen....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich würde mich über eine Einschätzung von euch freuen...

Schönes Wochenende allerseits!
Sukkulentia
Sukkulentia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Pflege Opuntia – entwickelt Wurzeln auf Oberfläche Empty Re: Pflege Opuntia – entwickelt Wurzeln auf Oberfläche

Beitrag  Gast Sa 08 Feb 2020, 21:08

Wegen der paar Luftwurzeln würde ich mir mal gar keine Sorgen machen. Ansonsten sieht die Opuntia doch richtig gut aus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pflege Opuntia – entwickelt Wurzeln auf Oberfläche Empty Re: Pflege Opuntia – entwickelt Wurzeln auf Oberfläche

Beitrag  Sukkulentia Sa 08 Feb 2020, 21:09

💚🌵💚🌵

Danke für die Rückmeldung - das klingt super!
Sukkulentia
Sukkulentia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Pflege Opuntia – entwickelt Wurzeln auf Oberfläche Empty Re: Pflege Opuntia – entwickelt Wurzeln auf Oberfläche

Beitrag  Gast Sa 08 Feb 2020, 21:15

Ich freu mich doch selbst, wenn ich auch mal gute Nachrichten überbringen darf... Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pflege Opuntia – entwickelt Wurzeln auf Oberfläche Empty Re: Pflege Opuntia – entwickelt Wurzeln auf Oberfläche

Beitrag  adtgawert324 Sa 08 Feb 2020, 21:39

Bei dem Substrat würde ich auch Luftwurzeln bilden Shocked
adtgawert324
adtgawert324
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Pflege Opuntia – entwickelt Wurzeln auf Oberfläche Empty Re: Pflege Opuntia – entwickelt Wurzeln auf Oberfläche

Beitrag  Gast Sa 08 Feb 2020, 21:44

Ach, für eine gefräßige Opuntia ist das gar nicht so schlimm.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pflege Opuntia – entwickelt Wurzeln auf Oberfläche Empty Re: Pflege Opuntia – entwickelt Wurzeln auf Oberfläche

Beitrag  OPUNTIO So 09 Feb 2020, 10:30

Ich hoffe, die Opuntie steht im Sommer nicht auch an dieser Stelle. Wäre auf jeden Fall zu finster.

Die Vernarbung am untersten Ohr. War das ein Schnitt, Bruch, Quetschung oder sowas?

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4103
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten