Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Disinnesto e propagazione Th. Super Apricot

4 verfasser

Nach unten

Disinnesto e propagazione Th. Super Apricot Empty Disinnesto e propagazione Th. Super Apricot

Beitrag  Massimo1976 Fr 06 März 2020, 19:25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Se una pianta non vuole pollonare si taglia. Si sceglie la pianta , Super Apricot vasetto rosso , e il porta innesto , Th bianco vasetto tondo. Si tagliano entrambi con strumenti sterilizzati. È bene che il porta innesto abbia un diametro leggermente superiore alla marza. Si arrotonda il porta innesto per evitare che quando si asciuga , il taglio si ritiri. Si poggia la marza sul porta innesto cercando di far coincidere entrambi i centri delle piante e si fissa bene con del nastro adesivo o altro. La parte da far pollonare si cosparge di polvere di carbonella.
Massimo1976
Massimo1976
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Trichocereus...lobivia...echinopsis

Nach oben Nach unten

Disinnesto e propagazione Th. Super Apricot Empty Re: Disinnesto e propagazione Th. Super Apricot

Beitrag  nordlicht Fr 06 März 2020, 21:47

Hallo Massimo,

Du hast dich an anderer Stelle vorgestellt, aber hier von mir ein herzliches Willkommen im Kakteenforum.

Ein interessanter Beitrag, so auch andere Beiträge von dir.

Entweder beherrscht Du die deutsche Sprache recht gut oder Du hast ein gutes Übersetzungsprogramm, denn Du hast dich als neuer User sehr gut hier eingefunden.

Leider sind nur seeehr wenige User in der Lage, deine Beiträge in italienischer Sprache zu lesen. Das ist schade, denn was ein Forum ist,muss ich einem italienischen Landsmann bestimmt nicht erklären  Very Happy .

Die User unseres Forums und auch Du hätten einen größeren Nutzen und eine bessere Kommunikation, wenn Du deine Beiträge in deutscher Sprache einbringen könntest.

LG
Günter
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Disinnesto e propagazione Th. Super Apricot Empty Re: Disinnesto e propagazione Th. Super Apricot

Beitrag  Massimo1976 Fr 06 März 2020, 22:22

nordlicht schrieb:Hallo Massimo,

Du hast dich an anderer Stelle vorgestellt, aber hier von mir ein herzliches Willkommen im Kakteenforum.

Ein interessanter Beitrag, so auch andere Beiträge von dir.

Entweder beherrscht Du die deutsche Sprache recht gut oder Du hast ein gutes Übersetzungsprogramm, denn Du hast dich als neuer User sehr gut hier eingefunden.

Leider sind nur seeehr wenige User in der Lage, deine Beiträge in italienischer Sprache zu lesen. Das ist schade, denn was ein Forum ist,muss ich einem italienischen Landsmann bestimmt nicht erklären  Very Happy .

Die User unseres Forums und auch Du hätten einen größeren Nutzen und eine bessere Kommunikation, wenn Du deine Beiträge in deutscher Sprache einbringen könntest.

LG
Günter
Purtroppo non conosco il tedesco. Non uso nessun traduttore...fa tutto google in automatico.
Massimo1976
Massimo1976
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Trichocereus...lobivia...echinopsis

Nach oben Nach unten

Disinnesto e propagazione Th. Super Apricot Empty Re: Disinnesto e propagazione Th. Super Apricot

Beitrag  nordlicht Fr 06 März 2020, 22:44

Massimo1976 schrieb:
Purtroppo non conosco il tedesco. Non uso nessun traduttore...fa tutto google in automatico.

Das ist schade,....so werden viele deiner Themen und Beiträge ohne Kommentar und Kommunikation bleiben.
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Disinnesto e propagazione Th. Super Apricot Empty Re: Disinnesto e propagazione Th. Super Apricot

Beitrag  Massimo1976 Fr 06 März 2020, 22:51

nordlicht schrieb:
Massimo1976 schrieb:
Purtroppo non conosco il tedesco. Non uso nessun traduttore...fa tutto google in automatico.

Das ist schade,....so werden viele deiner Themen und Beiträge ohne Kommentar und Kommunikation bleiben.
Fa niente. Io imparo dagli altri.
Massimo1976
Massimo1976
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Trichocereus...lobivia...echinopsis

Nach oben Nach unten

Disinnesto e propagazione Th. Super Apricot Empty Re: Disinnesto e propagazione Th. Super Apricot

Beitrag  shirina Sa 07 März 2020, 09:38

hallo ,
für mich kein Problem , obwohl ich in Italien lebe, hapert es doch massiv mit der Sprache.
Ich klicke auf den Text und schwups ist er in Deutsch Very Happy
übrigens toller Beitrag
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Disinnesto e propagazione Th. Super Apricot Empty Re: Disinnesto e propagazione Th. Super Apricot

Beitrag  Cristatahunter Sa 07 März 2020, 10:24

Hallo Massimo

Ich kann nur die Fotos anschauen. Leider verstehe ich nur Bruchstücke von dem was du geschrieben hast.
Du pfropfst also einen Trichocereus auf einen anderen Trichocereus um anschliessend Kindel zu produzieren.
Das wäre auch ohne pfropfen gegangen. Kopfstecklinge bewurzeln ganz einfach und müssen nicht gepfropft werden.

Was ich aber pfropfen würde, sind die Kindel die jetzt seitwärts ausschlagen. Die sollen ja auch bald wieder Blühen. Eine gute Pfropfunterlage für Tricho Hybriden ist Trichocereus pachanoii oder peruvianus.

Ich hätte nicht so weit unten geschnitten und den Kopf in der Mitte geteilt und zwei Pfropfungen gemacht. So hast du die Chance zwei Pflanzen zu gewinnen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20571
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Disinnesto e propagazione Th. Super Apricot Empty Re: Disinnesto e propagazione Th. Super Apricot

Beitrag  Massimo1976 Sa 07 März 2020, 10:54

Cristatahunter schrieb:Hallo Massimo

Ich kann nur die Fotos anschauen. Leider verstehe ich nur Bruchstücke von dem was du geschrieben hast.
Du pfropfst also einen Trichocereus auf einen anderen Trichocereus um anschliessend Kindel zu produzieren.
Das wäre auch ohne pfropfen gegangen. Kopfstecklinge bewurzeln ganz einfach und müssen nicht gepfropft werden.

Was ich aber pfropfen würde, sind die Kindel die jetzt seitwärts ausschlagen. Die sollen ja auch bald wieder Blühen. Eine gute Pfropfunterlage für Tricho Hybriden ist Trichocereus pachanoii oder peruvianus.

Ich hätte nicht so weit unten geschnitten und den Kopf in der Mitte geteilt und zwei Pfropfungen gemacht. So hast du die Chance zwei Pflanzen zu gewinnen.

Ich habe Google Übersetzer verwendet. Verstehst du jetzt
Wenn eine Pflanze nicht saugen will, wird sie geschnitten. Es gibt die Pflanze, einen roten Topf mit Super-Aprikosen, und den Transplantathalter, rund in einem weißen Topf. Sie werden beide mit sterilisierten Werkzeugen geschnitten. Es ist gut, dass die Tür einen Durchmesser hat, der etwas größer ist als der Spross. Der Transplantathalter ist abgerundet, um zu verhindern, dass der Schnitt beim Trocknen schrumpft. Es befindet sich an der Tür der Tür und versucht, beide Pflanzenzentren zusammenfallen zu lassen. Es lässt sich gut mit Klebeband oder anderem befestigen. Der weit saugende Teil ist das Einstreuen von Holzkohlenstaub.
Massimo1976
Massimo1976
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Trichocereus...lobivia...echinopsis

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten