Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lithops, Teil 2

+43
Edd
Krabbel
Christine Heymann
Matches
TobyasQ
Trude
JürgenKS
Didi (†)
doc snyder
komtom
Ada
bjing212
Papillon
benni
Henning
abax
cycas
Karin
Antonia99
Tarias
Epi-Anzucht-Fan
Lithopslover
Orchidsorchid
Lutek
Redhorse
Wüstenwolli
Bimskiesel
Luna2020
Sabine1109
Tapeloop
Lithopslove
Kaktusfreund81
Kakteenfreek
plejadengucker
Pondsnake
brom
Litho
Kaktusschäfer
NussKakteen
TIKA
CH-Euphorbia
jupp999
frosthart
47 verfasser

Seite 1 von 100 1, 2, 3 ... 50 ... 100  Weiter

Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Lithops, Teil 2

Beitrag  Gast So 13 Sep 2020, 22:58

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Gast Di 15 Sep 2020, 10:41

ein wirklich sehenswertes Video für Cono und Lithops Liebhaber. Terry Smale führt uns in die wunderbare Welt der Lithops und Conophyten ein. Er baut sie zu Tausenden in seinem Gewächshaus an und seine Leidenschaft für sie ist deutlich zu sehen.

https://www.bbc.co.uk/programmes/p08qn68n

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  feldwiesel Di 15 Sep 2020, 15:31

Da könnt ihr mal sehen, wie gesundheitsfördernd es ist, sich mit Mesembs zu beschäftigen:
Wer jahrzehntelang Lithops pflegt wird (mit ihnen) alt Twisted Evil


Zuletzt von feldwiesel am Di 15 Sep 2020, 16:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2000
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Henning Di 15 Sep 2020, 16:24

👍
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5155
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Gast Di 15 Sep 2020, 17:00

Tolles Video 👍
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Henning Mi 16 Sep 2020, 09:28

Man kriegt es immer erst mit, wenn die Pflanzen schon ruiniert sind. Gestern Abend gegen 22 Uhr mit der Stirnlampe jeden Stein angeguckt und nichts gesehen. Heute früh nun das hier.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da wird man dann schon ein wenig ungehalten. Evil or Very Mad
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5155
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  feldwiesel Mi 16 Sep 2020, 12:07

Mein Mitleid sei Dir gewiss - und zum Thema Raupen:
Mir ist gerade ein uraltes Usambaraveilchen (mit Stamm) einfach umgefallen und es lagen schwarze Krümel herum. Hat so ein Biest doch fast den gesamten Stamm weggefressen - stand auf der Innenfensterbank und die Raupe ist weg! Naja, vielleicht kommt sie ja im Frühjahr angeflogen und ich bin dann nicht mehr sauer ... wenn sie Glück hat Twisted Evil .
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2000
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  frosthart Mi 16 Sep 2020, 13:11

Ich hätte Verdacht auf kleine Mäuse als Feinschmecker.
Die kommen bei mir jedes Jahr.
Stell mal ne Falle auf.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Henning Mi 16 Sep 2020, 14:16

Nee, Mäuse sind es nicht. An manchen Fraßstellen stehen die Lithöpse so dicht, da käme selbst die spitzeste Spitzmaus nicht ran...
Es werden wieder die Raupen der "Nachteulen" sein - die kenne ich ja leider schon Crying or Very sad
Jetzt muss ich sie nur wieder los werden.
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5155
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Lutek Mi 16 Sep 2020, 19:26

Henning, tut mir echt leid, das sieht wirklich schrecklich aus ....

Hier geht jedenfalls das Knospen weiter und die ersten Blüten zeigen sich auch.

Lithops aucampiae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lithops werneri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lithops lesliei v rubrobrunnea C 204

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lithops gracilidelineata v. streyi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 100 1, 2, 3 ... 50 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten