Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorstellung meines Agavengartens in der Vorderpfalz

+13
Kaktusfreund81
Echinopsis
frosthart
Bimskiesel
zipfelkaktus
Tenellus
Aheike
Trachy
sensei66
Karin
Cristatahunter
mike2
Kakteenfan
17 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Vorstellung meines Agavengartens in der Vorderpfalz - Seite 4 Empty Re: Vorstellung meines Agavengartens in der Vorderpfalz

Beitrag  Wolfgang M Fr 08 Jan 2021, 17:59

shirina schrieb:hallo Wolfgang,

jetzt sehe ich es  wie Du es im Winter machst, ja dann ist mir alles klar.
Mein ganz großes Kompliment auch für die Yucca sind das Rostrata ?
meine Güte die sind ja schon mächtig alt  oder hast Du sie  bereits mit Stamm gekauft.
Meine sind jetzt das 5.Jahr im Beet und schön langsam deutet sich ein Stamm an , jedes Jahr nur ein paar Zentimeter dazu.
2 Rigida habe ich auch , da geht es genau so langsam voran.
die großen Agaven sind die Ovatifolia  denke ich  ein absoluter Hingucker   *ausgezeichnet*

ganz liebe Grüße und weiterin  viel Erfolg  mit Deinem Augenschmaus
sofie

Hallo Sofie,

die Yuccas sind alles Y. linearifolia, rostrata funktioniert auf Dauer nicht und rigida sowieso nicht. Ich habe sie schon mit Stamm gekauft und teilweise schon vor 10 Jahren ausgepflanzt.

Die großenausgepflanzten Agaven sind A. ovatifolia. Die größte hat jetzt einen Durchmesser von 1,2 m


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolfgang M
Wolfgang M
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Fero- und Echinokakteen, Echinocereen, Agaven, Yuccas, Echeverien

Nach oben Nach unten

Vorstellung meines Agavengartens in der Vorderpfalz - Seite 4 Empty Re: Vorstellung meines Agavengartens in der Vorderpfalz

Beitrag  shirina Fr 08 Jan 2021, 20:12

" Wolfgang "
großartig einfach nur großartig mehr kann ich nicht dazu sagen

lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Vorstellung meines Agavengartens in der Vorderpfalz - Seite 4 Empty Re: Vorstellung meines Agavengartens in der Vorderpfalz

Beitrag  bugfix Mo 11 Jan 2021, 11:41

Hallo, da kann ich mich nur anschließen, ganz schön gewaltig das ganze. Sehr schöne und teilweise auch beeindruckend alte Pflanzen.
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492

Nach oben Nach unten

Vorstellung meines Agavengartens in der Vorderpfalz - Seite 4 Empty Re: Vorstellung meines Agavengartens in der Vorderpfalz

Beitrag  Lia65 Mo 11 Jan 2021, 18:39

Dein Garten ist traumhaft, Wolfgang. Vielen Dank für diese phantastischen Einblicke. Als ich das erste Mal in Barcelona war, hat es mich ganz unruhig gemacht, dass Agaven und Kakteen einfach so in den Parks wuchsen, ohne jeden Schutz. Die Pfalz scheint eindeutig eher mediterranes Klima zu haben als Ostwestfalen Lippe.
Dein Winterschutz beeindruckt mich auch sehr. Wenn alles blüht, muss es unglaublich schön sein. Stell dann doch bitte auch ein paar Fotos ein.
Viele Grüße
Lia
Lia65
Lia65
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Vorstellung meines Agavengartens in der Vorderpfalz - Seite 4 Empty Re: Vorstellung meines Agavengartens in der Vorderpfalz

Beitrag  Lia65 Mo 11 Jan 2021, 18:41

Entschuldige, da blüht ja ganz viel. Ich meine, wenn die Kakteen blühen. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Lia
Lia65
Lia65
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten