Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thermometer

+11
coolwini
Ralle
romily
turbini1
ClimberWÜ
Robtop
Dietz
Pieks
Litho
Cristatahunter
OPUNTIO
15 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Thermometer - Seite 4 Empty Re: Thermometer

Beitrag  Henning Sa 31 März 2018, 13:15

Hallo zusammen,
nachdem hier ab und an das Thema Minimum-Maximum-Thermometer (Vor-, Nachteile, Genauigkeit etc.) angesprochen wurde und ich mehr oder weniger mit gelesen habe, stellt sich mir bei all dem immer wieder die Frage, wozu man denn welches Gerät braucht.

Will ich mit dem Ding meine gesamte (ach so wertvolle oder zumindest liebgewonnene) Sammlung im Gewächshaus heizungstechnisch regeln und steuern und am besten auch noch kameratechnisch überwachen, dann brauche ich auch ein high-tech-Teil mit allen möglichen Sensoren und Hastdunichtgesehenfunktionen. Da diese Teile aber allesamt zumeist mit Batterien betrieben oder sonstwie stromabhängig sind, weil sie ihre Informationen ja wohin auch immer weiter geben sollen, fällt dieser Strom leider auch ab und an mal aus (Batterie alle, FI-Schalter raus geflogen, weil was ganz anderes kaputt gegangen ist...) und nach Murphy ist das dann auch gleich die kalte Nacht mit dem tüchtigen Frost gewesen...

Will ich aber nur grob wissen, wie kalt oder heiß es denn gewesen ist (seit dem letzten Mal draufgucken), dann reicht sowas hier.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diese beiden Kandidaten tun seit ewig und drei Tagen ihren Dienst mit hinreichender Genauigkeit - und so ungenau sind die "ollen Quecksilberthermometer" nämlich gar nicht. Es kommt halt darauf an, was man will und wozu man es nutzt. Wie immer im Leben.

Die beiden zeigen übrigens die aktuelle Ostersamstagtemperatur in Rastede an - einmal im Gewächshaus und einmal unter dem Vordach. Gefühlt ar...kalt!!!

Euch allen ein schönes Osterfest!
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5179
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Thermometer - Seite 4 Empty Re: Thermometer

Beitrag  Litho Sa 31 März 2018, 13:35

Henning, mal abgesehen vom sinnvollen Einsatz diskutieren wir momentan, welche Typen besser sind: Mit Quecksilber oder oramgener Flüssigkeit oder mechanisch mit Zeigern.
Ich becorzuge mitlerweile die Quecksilber-Thermometer, weil sich deren evtl Lücken leicht(er) beseitigen lassen.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5344
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Thermometer - Seite 4 Empty Re: Thermometer

Beitrag  Henning Sa 31 März 2018, 15:46

Ach so.
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5179
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Thermometer - Seite 4 Empty Thermometer

Beitrag  Antonia99 Di 26 Okt 2021, 16:03

Ich suche ein Thermometer, das auch eine Temperaturkurve aufzeichnet und speichert.
Fällt da jemandem etwas passendes ein?
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1506

Nach oben Nach unten

Thermometer - Seite 4 Empty Re: Thermometer

Beitrag  Olaf Di 26 Okt 2021, 19:55

Bei mir läuft "Room Logg Pro". Nicht ganz billig, aber zuverlässig und mehrere Messstellen bis zu 50m weit weg.
Olaf
Olaf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 51
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Thermometer - Seite 4 Empty Re: Thermometer

Beitrag  Orchidsorchid Di 26 Okt 2021, 20:00

Hallo Antonia

Ich benutzte das Mobile Alerts System da gibt es Temp.Sensoren wo man auch Temperaturkurven aufzeichnen kann .
Hier mal ein Beispiel aus meinen Gwh. funktioniert über Wlan und es gibt auch Wind-Regenmesser .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten