Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das letzte Mal für dieses Jahr...

+9
DieterR
kakteen und mehr
Losthighway
zipfelkaktus
Morbid
kaktussnake
Echinopsis
Isabel S.
davissi
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Das letzte Mal für dieses Jahr... Empty Das letzte Mal für dieses Jahr...

Beitrag  davissi So 25 Sep 2011, 20:05

...habe ich alles nochmal gegossen da für die nächste Woche noch schönes Wetter vorausgesagt ist. Einzig den Arios und den anderen Blüher (ja, bei mir blühtnoch so einiges: Turbinis, Mammis, Melocactus ernestii, Echeveria, Aloe rauhii....) werde ich vllt. nochmal einschenken

Jetzt würde mich mal interessieren wann ihr das letzte Mal gegossen habt/ gießen werdet.


davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Das letzte Mal für dieses Jahr... Empty Re: Das letzte Mal für dieses Jahr...

Beitrag  Isabel S. So 25 Sep 2011, 20:34

Ich denke, ich werde im Oktober ein letztes Mal gießen. Wurden ja vor ungefähr 1 Woche das letzte mal gegossen und müssen ja langsam auch etwas kürzer treten. Wink
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 779
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Das letzte Mal für dieses Jahr... Empty Re: Das letzte Mal für dieses Jahr...

Beitrag  Echinopsis So 25 Sep 2011, 20:37

Im GWH habe ich letzten Samstag richtig geflutet, und auf dem Balkon heute!
Das wars für dieses Jahr.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Das letzte Mal für dieses Jahr... Empty Re: Das letzte Mal für dieses Jahr...

Beitrag  kaktussnake So 25 Sep 2011, 20:55

falls es das wetter zulässtttt. werde ich im oktber nochmals giesen.
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Das letzte Mal für dieses Jahr... Empty Re: Das letzte Mal für dieses Jahr...

Beitrag  Morbid So 25 Sep 2011, 21:28

Hab heute alles nochmal gegossen..soll ja die tage wieder schön werden...

naja mal schauen wie das wetter sich hält,sonst gieße ich im oktober auch nochmal einen schluck ^^
Morbid
Morbid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 303
Lieblings-Gattungen : Echinopsis & Trichocereus

Nach oben Nach unten

Das letzte Mal für dieses Jahr... Empty Re: Das letzte Mal für dieses Jahr...

Beitrag  zipfelkaktus So 25 Sep 2011, 21:28

Ja ich habe gestern vorbeugend Wasser mit Insektizid gegossen, ich denke im Oktober werde ich nochmals giessen,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Das letzte Mal für dieses Jahr... Empty Re: Das letzte Mal für dieses Jahr...

Beitrag  Losthighway So 25 Sep 2011, 21:55

Hab vorgestern ne Mischung aus Vitanal, Hakaphos rot und Provado gegossen, je nach Wetterlage im Oktober nochmal vorsichtig..
Losthighway
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 394

Nach oben Nach unten

Das letzte Mal für dieses Jahr... Empty Re: Das letzte Mal für dieses Jahr...

Beitrag  kakteen und mehr So 25 Sep 2011, 23:39

Habe meine auch noch am Freitag gegossen, allerdings nur noch die Hälfte wie im Sommer und ohne Dünger, habe allerdings nochmals Vitanal Sauer/kombi dazugegeben, vorbeugend gegen Pilzerkrankungen. Falls es noch länger so warm bleibt werde ich nochmals ein wenig gießen im GWH hat es tagsüber immerhin noch gut an die 30 Grad. Dadurch blühen immer noch einige Kakteen.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Das letzte Mal für dieses Jahr... Empty Re: Das letzte Mal für dieses Jahr...

Beitrag  DieterR Mo 26 Sep 2011, 07:12

Habe vor, diese Woche das letzte Mal zu giessen und zugleich die Abschlussdüngung mit Kalidünger und EM-A, durchzuführen.

Danach soll so langsam aber sicher das Substrat abtrocknen und Mitte bis Ende Oktober werden die Stachler
in den dunklen kalten Keller gestellt! lol!
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Das letzte Mal für dieses Jahr... Empty Re: Das letzte Mal für dieses Jahr...

Beitrag  Satana Mo 26 Sep 2011, 12:28

eigentlich wollte ich gar nicht mehr giessen, weil in den letzten 3 wochen die temperaturen kaum über 18 grad lagen und in der nacht schon auf 4 grad runter sind. nun sind sie aber seit freitag wieder auf über 22 grad hoch und es scheint so zu bleiben, also hab ich sie letzte woche wieder gegossen und nach draussen in die sonne gestellt. werd sie noch einmal giessen und dann wirds das wetter auch nicht mehr erlauben....scheiss sommer Rolling Eyes
Satana
Satana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Opuntien, Mammillarien und Feros

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten