Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das letzte Mal für dieses Jahr...

+9
DieterR
kakteen und mehr
Losthighway
zipfelkaktus
Morbid
kaktussnake
Echinopsis
Isabel S.
davissi
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Das letzte Mal für dieses Jahr... - Seite 2 Empty Re: Das letzte Mal für dieses Jahr...

Beitrag  Christa Mo 26 Sep 2011, 13:19

Hallo,

ich hab auch am Freitag das letzte mal gegossen.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1044

Nach oben Nach unten

Das letzte Mal für dieses Jahr... - Seite 2 Empty Re: Das letzte Mal für dieses Jahr...

Beitrag  Gast Mo 26 Sep 2011, 13:27

Ich habe auch vorgestern nochmal gewässert mit Kalidünger (das zweite Mal). Die Astros und Ariocarpen werden wohl eher nichts mehr kriegen. Alles andere wahrscheinlich auch nicht, denn ich fürchte, dass nach der Schönwetterperiode wieder der Regen kommt. Außerdem stehen alle noch draußen und endlich !!! kann man auch nachts mal die Frühbeetfenster offen lassen. War diesen Sommer ja nicht möglich.Morgens sind die Pflanzen immer ganz feucht vom Tau. Also meine Tendenz ist: nicht mehr gießen - aber man soll ja nie NIE sagen. Wenn der Oktober wirklich noch sonnig und trocken bleibt, mal sehen.

Einzig die Sämlinge werden wohl noch den einen oder anderen kleinen Schluck bekommen, vor allem die frisch umgetopften. Ich hoffe, dass sie dann über den Winter nicht vertrocknen.

Im Moment bin ich im Aufräumen und Saubermachen. Das Winterquartier ist aber schon bezugsfertig für alle Fälle. Eigentlich rechne ich mit Anfang Oktober schon mit dem ersten leichten Nachtfrost, dann kommen die Zartbesaiteten schnell rein.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das letzte Mal für dieses Jahr... - Seite 2 Empty Re: Das letzte Mal für dieses Jahr...

Beitrag  wikado Mi 28 Sep 2011, 19:28

Also die Tage sind ja so herrlich und auch warm (bei uns heute 25 Grad)da werde ich am Samstag auch noch mal Wässern und das so denke ich wird wohl das letzte mal für dieses Jahr werden.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Das letzte Mal für dieses Jahr... - Seite 2 Empty Re: Das letzte Mal für dieses Jahr...

Beitrag  Gast Mi 28 Sep 2011, 20:13

Hallo zusammen,
ich habe Heute gegossen aber ohne Dünger, ich glaube es wird noch nicht das letzte mal gewesen sein.
Bis Samstag ist noch immer sehr schönes Wetter gemeldet.
Viele Grüße
diehey
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das letzte Mal für dieses Jahr... - Seite 2 Empty Re: Das letzte Mal für dieses Jahr...

Beitrag  Christa So 02 Okt 2011, 14:03

Hallo diehey,

erst mal herzl. willkommen.
Da bist Du optimistisch mit dem Gießen. Ich hab dann immer Angst, das sie nicht mehr trocken werden, vor allem die großen Töpfe. Die kleinen werde ich evtl. noch mal besprühen.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1044

Nach oben Nach unten

Das letzte Mal für dieses Jahr... - Seite 2 Empty Re: Das letzte Mal für dieses Jahr...

Beitrag  Kaktusfan2009 Mo 02 Jan 2012, 23:45

ALso ich habe meine Kakis zuletzt in Oktober gegossen natürlich darf dann nicht Kali+Baldrianblütenextrakt+Vita fehlen...war ja ziemlich warm für den Herbst/Winter ?! Oder wie man es sonst bezeichnen möchte lol! ich habe sogar auch meine Echinopsen,Mamis,Succus usw noch draussen neben meinen Frostharten
in meinen kleinen Frühbeet campieren lassen *Kaktus* ...es gibt ja momentan noch kein Frost ( NRW; Essen usw) also bleiben die noch schön draussen. Very Happy
Kaktusfan2009
Kaktusfan2009
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

Das letzte Mal für dieses Jahr... - Seite 2 Empty Re: Das letzte Mal für dieses Jahr...

Beitrag  Gast Di 03 Jan 2012, 10:15

Hallo Gary,

ich habe auch schon daran gedacht, ein paar Kakteen wieder ins Frühbeet zu stellen, aber irgendwie bin ich zu faul dazu. Wir wohnen ja so auf einer Schiene im Ruhrgebiet. Die Temperaturen sind wirklch viel zu mild.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten