Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt

+8
Gymnocalycium-Fan
OPUNTIO
Esor Tresed
Cristatahunter
Kaktuschristoph
Adrian22
Dietz
chrisg
12 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt - Seite 3 Empty Re: Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt

Beitrag  Gast Di 8 März - 0:28

Siehste, wieder was gelernt.
Ich hab bisher offene Wunden immer erfolgreich an der Luft trocknen lassen, aber auf Zimt schwören ja viele hier. Gut, dann werde ich in Zukunft diesen Tipp wohl besser nicht mehr geben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt - Seite 3 Empty Re: Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt

Beitrag  tjae Mo 16 Mai - 0:16

Update: Der Brasilianer hält sich noch tapfer. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die anderen haben es leider nicht überlebt - sind von alleine "abgeknickt" - mit viel Wasser, was da rauskam...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



tjae
tjae
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt - Seite 3 Empty Re: Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt

Beitrag  tjae Mo 16 Mai - 0:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Darf ich euch bitte noch zu anderen Kakteen was fragen:
Seht ihr den "Flaum" als kritisch oder unkritisch?
Was ist das?

DANKE!
tjae
tjae
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt - Seite 3 Empty Re: Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt

Beitrag  Gast Mo 16 Mai - 0:35

Schade, schade - evtl. könntest du von dem Abgeknickten nach einem sauberen Schnitt noch einen Kopfsteckling bewurzeln, sofern die Leitbündel noch gesund wirken.

Und was stört dich an der Wolle? Scheitel-, Areolen- oder Axillenwolle ist bei vielen Kakteen absolut arttypisch und erfüllt auch diverse Funktionen. Aber wenn du schon misstrauisch bist, dann könnten rein theoretisch das hier auch Wollläuse sein - hier dürfte ein kurzer Blick mit einer guten Lupe aber sofort sämtliche Zweifel ausräumen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt - Seite 3 Empty Re: Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt

Beitrag  tjae Mo 16 Mai - 0:47

DANKE mein 24/7 Kakteendoc Shamrock!

Leider war da nichts mehr zu retten - habe dann sofort umgetopft, und bisher ist der "große" nicht beleidigt.

Du beruhigst mich - werde morgen mal die Lupe rausholen.

Gute Nacht und nochmal ganz lieben Dank!!!
tjae
tjae
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt - Seite 3 Empty Re: Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt

Beitrag  Gast Mo 16 Mai - 1:41

Nichts zu danken und 24/7 stimmt auch nicht. Noch eine kleine Runde Lesen, dann geht das Licht aus. Schlafen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt - Seite 3 Empty Re: Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt

Beitrag  tjae Fr 20 Mai - 1:11

vielleicht bin ich ein blindes  Huhn, aber ich habe sich nichts bewegen gesehen  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
tjae
tjae
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt - Seite 3 Empty Re: Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt

Beitrag  Gast Fr 20 Mai - 1:42

Die spielen immer "wer sich zuerst bewegt ist raus". Aber mal ernsthaft: Würdest du dich bewegen, wenn du grad deinen Rüssel in deinem Lieblingsessen hast?
So etwa sehen die possierlichen Tierchen aus - auch wenn ich nicht glaub, dass du Besuch von denen hast:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt - Seite 3 Empty Re: Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt

Beitrag  Cristatahunter Fr 20 Mai - 7:18

Bekommen deine Kakteen denn überhaupt genügend Licht?
Nach deinen Fotos zu beurteilen, stehen deine Kakteen die ja mal so gross geworden sind in einer schattigen Ecke. Da müsste eigentlich eine St. Paulie oder eine Efeutute hin. Das Sonnenlicht ist das wichtigste was ein Kaktus braucht. Da nützt ales herumgedoktore nichts. Wenn der Pflanze das elementarste fehlt. Wird sie früher oder später eingehen.
Kakteen sind keine Zimmerpflanzen die nur wenig Wasser verbrauchen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20571
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt - Seite 3 Empty Re: Bitte um Hilfe - Säulenkaktus ist beleidigt

Beitrag  tjae So 14 Aug - 20:29

Wollte euch das feedback geben, dass der Brasilianer den cut überstanden zu haben scheint -
also zumindest ein Teil ist gerettet - und hierfür noch einmal lieben Dank an euch alle!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
tjae
tjae
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten