Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer hat Erfahrungen mir epiphyllum.online gemacht ?

5 verfasser

Nach unten

Wer hat Erfahrungen mir epiphyllum.online gemacht ? Empty Wer hat Erfahrungen mir epiphyllum.online gemacht ?

Beitrag  Godefred Do 21 Sep 2023, 14:08

Seit ca. einem Jahr warte ich auf die Lieferung mehrer Pflanzen durch epiphyllum.online. Auf Nachfrage im Februar wurde ich mit dem Hinweis auf die herrschenden Temperaturen vertröstet.
Meine Nachfrage im Frühjahr wurde nicht beantwortet. Dann stellte ich fest, daß meine Bestellung den Status 'On Hold' hat. Weitere Nachfragen nach dem Grund dafür wurden ebenfalls nicht beantwortet.
Godefred
Godefred
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 141
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Wer hat Erfahrungen mir epiphyllum.online gemacht ? Empty Re: Wer hat Erfahrungen mir epiphyllum.online gemacht ?

Beitrag  Jens Freigang Do 21 Sep 2023, 23:18

Hallo Adolf,
ich hatte vor etwa 2 1/2 Jahren dort eingekauft. Die Pflanzen kamen promt und in einem grundsätzlich gesunden Zustand. ABER an mindestens einer Pflanze waren Schildläuse dran, die keine gleichmäßige Schildform hatten und aussahen wie Schorfflecken. Bis ich das gespannt habe, war schon jede Menge andere Pflanzen angesteckt. Und weil ich auf Läuse gar nicht gut zu sprechen bin (die grünen sind mir ja noch halbwegs egal), flogen die Pflanzen raus, bis auf ein paar Stecklinge, die ich penibel und immer wieder entlaust hab, per Hand... und zu guter Letzt erfolgreich. Habe gerade auf die Homepage geschaut, dort wird "Apache White Spirit" für 100 Euro angeboten. Ich habe sicher nicht mehr als 10 Euro ausgegeben... Komische Preispolitik...

Fall du spezielle Sorten suchst, kann ich dir nicht weiter helfen, falls du einfach ein paar schöne Epikakteen möchtest, ich habe gerade jede Menge (siehe unter >BIETE<) die ich nicht über den Winter nehmen kann.

Grüße, Jens
Jens Freigang
Jens Freigang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 304
Lieblings-Gattungen : Epikaktus / Winterharte / Mexikaner

Nach oben Nach unten

Wer hat Erfahrungen mir epiphyllum.online gemacht ? Empty Re: Wer hat Erfahrungen mir epiphyllum.online gemacht ?

Beitrag  chrisg Mo 02 Okt 2023, 19:10

Die Gewähshäuser der EPRIC Stiftung in Niederlanden sind neuerdings pemanent geschlossen. Frank S hat nen eigenen onlineshop heute. Also kann man das nur mit ihm regeln.

/ CG
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 767
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)

Nach oben Nach unten

Wer hat Erfahrungen mir epiphyllum.online gemacht ? Empty Re: Wer hat Erfahrungen mir epiphyllum.online gemacht ?

Beitrag  Echinopsis Di 03 Okt 2023, 18:58

Frank S. verkauft auch immer in Korb auf der Kakteenbörse. Dieses Jahr hatte ich ihn dort allerdings nicht gesehen. Eventuell ist er nächstes Jahr wieder dort, ggf. dann dort mal fragen.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Wer hat Erfahrungen mir epiphyllum.online gemacht ? Empty Re: Wer hat Erfahrungen mir epiphyllum.online gemacht ?

Beitrag  Christine Heymann Di 03 Okt 2023, 19:35

Godefred schrieb:Seit ca. einem Jahr warte ich auf die Lieferung mehrer Pflanzen durch epiphyllum.online. Auf Nachfrage im Februar wurde ich mit dem Hinweis auf die herrschenden Temperaturen vertröstet.
Meine Nachfrage im Frühjahr wurde nicht beantwortet. Dann stellte ich fest, daß meine Bestellung den Status 'On Hold' hat. Weitere Nachfragen nach dem Grund dafür wurden ebenfalls nicht beantwortet.

Hast du schon bezahlt?
LG Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1273
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten