Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warzenkaktus

2 verfasser

Nach unten

Warzenkaktus Empty Warzenkaktus

Beitrag  Steilwinkel So 08 Okt 2023, 23:48

Hallöchen kaktusfreunde , ich habe jz seit einem jahr einen warzenkaktus der sich auch wirklich gut entwickelt hat , bis vor einigen tagen , als ich ihn mir mal etwas genauer angeschaut habe konnte ich kleine schwarze eierähnliche dinge ausmachen , welche nicht direkt zuordnen konnte , ich habe erst an die eier von spinnmilben gedacht , da ich bei der aufzucht von diversen anderen pflanzen schon damot zu tun hatte , habe ich ein sprühmittel fertig gemacht und den kaktus damit behandelt , soweot ich das beobachten konnte sind keine eier mehr vorhanden und schädlinge denke ich auch nicht mehr , jz ist mir aber aufgefallen das sich an einigen stellem löcher gebildet haben , erst komplett ohne sich zu verfärben , und mittlerweile sind diese stellen weiß bis gelblich wenn ich das richtig sehe , habe auch mal die erde etwas untersucht , ja die ist etwas zu feucht geraten in der letzten zeit und habe mal etwas freigebudelt um mir die wurzeln etwas anzuschauen ... bin jz kein experte und habe mir schon diverse infos eingeholt und deswegwn bin icj für jede hilfe dankbar
Steilwinkel
Steilwinkel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Warzenkaktus Empty Re: Warzenkaktus

Beitrag  Gast Mo 09 Okt 2023, 02:11

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Also wenn Spinnmilben so klein sind, dass man sie nicht mit bloßem Auge erkennen kann, dann frag ich mich wie man erst deren Eier ohne technische Hilfsmittel sehen will...?

Natürlich wäre ein visueller Eindruck der Löcher jetzt sehr hilfreich, aber gibt´s ja nicht. Deshalb: Wie kann man sich die Löcher in etwas vorstellen? Größe? Wie winzige Einstichstellen oder mittlere Bombenkrater? Wahrscheinlich irgendwas dazwischen. Und wo? Scheitelbereich? Lateral? Basal? Wurzelhals?

Liebe Grüße und viel Erfolg - Shamrock (aka Matthias)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warzenkaktus Empty Re: Warzenkaktus

Beitrag  Christine Heymann Mo 09 Okt 2023, 08:09

Hallo Steilwinkel und herzlich willkommen hier im Forum!
Kannst du uns vielleicht ein Bild von deinem Kaktus in diesen Thread stellen? Das wäre hilfreich.
Vielen Dank und viele Grüße
Christine

P.S. Hier der Link zur Erklärung, wie man Bilder hochladen kann:
https://www.kakteenforum.com/t5429-bilderhochladen-im-forum


Zuletzt von Christine Heymann am Mo 09 Okt 2023, 08:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link ergänzt)
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1283
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

CharlotteKL mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten