Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Opuntia aus dem Urlaub mitnehmen erlaubt?

+6
Tenellus
doc snyder
shirina
konrad_fitz
OPUNTIO
Arastorn
10 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Opuntia aus dem Urlaub mitnehmen erlaubt? - Seite 3 Empty Re: Opuntia aus dem Urlaub mitnehmen erlaubt?

Beitrag  konrad_fitz Fr 12 Jan 2024, 21:14

Nabend Andreas"

Ganz spontan dachte ich beim ersten Bild "Oh! Eine Brasiliopuntia brasiliensis!"

Naja, der Fachmann geht vor.

Wie ich auf brasiliensis kam? Dünne unregelmäsig geformte Glieder, Dornen wie diese (Brasiliopuntia brasiliensis), wirrer Wuchs/Anordnung der blattdünnen Glieder, Farbe frischgrün wie bei der Opuntia Brasiliensis.. Hauptauschlagend waren die blattdünnen Glieder.

Tut mir leid, daß ich wieder mal voll daneben gelegen hab. lol!

Gruß Konrad
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1049
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Opuntia aus dem Urlaub mitnehmen erlaubt? - Seite 3 Empty Re: Opuntia aus dem Urlaub mitnehmen erlaubt?

Beitrag  Andreas75 Fr 12 Jan 2024, 21:24

Hallo Konrad!

Nein, leider nicht. Hatte ähnliches gehofft, aber niente, no- ist zweifelsfrei eine monacantha. Damit zwar auch eigentlich Unkraut, aber was soll 's, die gedeiht dann wenigstens auch gut Wink!

Nachzuweisen ist die abgebildete Mutterpflanze auf Google Street View übrigens sein mindestens 2009 ^^.
Habe mir den Spaß mal gemacht und da rum geflippert, und unter mehrmaligem Quasi- Auf Stock setzen steht die da bereits seit eben 2009 mindestens, weiter gehen die Bilder leider nicht zurück. Ein echt fabelhaftes Beispiel, wie geil sich Kakteen entwickeln können, wenn in passendem Klima frei ausgepflanzt Very Happy!
Andreas75
Andreas75
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 635
Lieblings-Gattungen : Nordamerikanische Winterharte sowie Variegate

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten